Erfahrener DM sucht 2-3 Mitspieler für DnD 5e in Nürnberg

Seid gegrüßt, werte Abenteurerseelen,

ich bin ein Spielleiter mit mehr als acht Jahren Erfahrung – sowohl hinter als auch vor dem Schirm. Meine 34 Lenze hab ich inzwischen hinter mir, und die Windläufe des Schicksals haben mich kürzlich in die Stadt Nürnberg verschlagen, weswegen ich nun eine neue Gefährtenschaft aufzustellen gedenke.

Wir spielen 5e / 5.5e in den Landen von Eberron – jenem Kontinent, den Magie und Krieg gleichermaßen geprägt haben. Es findet sich bereits ein weiterer Recke in unseren Reihen, und so suche ich noch zwei bis drei Mitstreiter, die das 23. Lebensjahr vollendet haben. Erfahrene Veteranen des Würfelwurfs sind mir willkommen, doch auch Grünschnäbel mit dem rechten Feuer im Herzen werde ich unter Umständen in die Mysterien des Spiels einweihen.

Der Plan sieht vor, mindestens einmal des Monats an einem Sonntag zusammenzukommen – öfter, wenn die Zeiten es erlauben. Als Treffpunkt dient meine Unterkunft im Nordosten Nürnbergs, nicht weit vom Stadtpark.
Wer Interesse hegt, melde sich bei mir – das Weitere besprechen wir dann unter uns. Ein Kennenlernen an neutralem Boden ist Pflicht, sei es in einer Taverne oder einem ähnlichen Etablissement.

Hütet Euch da draußen – in den Schatten Khyberas lauert stets etwas, das auf Unvorsichtige wartet.
Alexander

Leider wohne ich in Bremen

Sei gegrüßt werter DM, ich komme aus Ansbach und aufgrund von Geld und Mobilen Problemen wäre ich dort angebunden, jedoch wäre mein Partner und ich sehe bereit für eine DND Runde. Kann man dich auf Discord kontaktieren oder woanders? Ich bin W26 und er M29

Hallo,
nein, ich spiele nicht online. Tut mir Leid, aber viel Erfolg beim suchen.

Seid gegrüßt ehrenwerter Dungeonmaster,
Wir, die edlen Recken Nankain und Noxara wären bereit, unsere Waffen zu erheben und euch in den Kampf zu folgen. Es wäre nicht unsere erste Schlacht, Veteranen sind wir jedoch auch nicht. Wir sind mit 27 beide in unsere Blüte und es wäre uns eine ehre auf neutralen Grund mit Ihnen dieses Thema zu vertiefen. Auf eine baldige Briefeule eurerseits würden wir uns sehr erfreuen.

Seid gegrüßt, Nanxara.
Eure Worte klingen vielversprechend – wie ein Versprechen, das noch auf seine Erfüllung wartet. Schreibt mir doch über den Sprechstein-Kanal Telegram an @ChazKeal. Solltet Ihr keinen solchen Sprechstein nutzen, so nennt mir Euren bevorzugten Weg der Verständigung – ich bin für jede Taube, jeden Boten oder jeden anderen Übermittlungsweg offen.