Mein Name ist Georg, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Vater. Seit 18 Jahren leite ich Pen & Paper-Runden und habe in dieser Zeit viel Erfahrung gesammelt. Aktuell bin ich auf der Suche nach 2-3 neuen SpielerInnen, die Lust auf eine Rollenspiel-lastige Homebrew-Kampagne haben und freue mich darauf, mit euch gemeinsam eine neue Runde zu starten, in der RP mehr im Mittelpunkt steht.
Zu meinen bevorzugten Systemen gehören:
[ul]
[li]Pathfinder - 2e[/li][li]Call of Cthulhu [/li][li]Shadowrun - 5e[/li][/ul]
Ich bin jedoch offen für andere Systeme und bin ein großer Fan der „Session Zero“, wo wir gemeinsam besprechen, welches Setting und Regeln für die Gruppe am besten passen. Ob Cyberpunk, Fantasy oder etwas ganz anderes – ich bin flexibel und richte mich gerne nach den Vorlieben der Gruppe.
Mein Stil: Ich bin generell kein GM, der gegen seine Gruppe spielt. Improvisiere viel und lege Wert darauf, dass die Geschichten spannend und die Charaktere gut ausgearbeitet sind. Früher habe ich alles detailliert vorbereitet, aber heute ziehe ich es vor, die Geschichte dynamisch zu entwickeln, basierend auf den Aktionen der Spieler. Die Charaktere, die ich als GM einführe, sind keine statischen „Pappaufsteller“, sondern lebendige Figuren mit Hintergrundgeschichten, die sich in die Handlung einfügen und weiterentwickeln.
Ich würde meine Welten als Soft-Sandbox beschreiben. Es gibt zwar die zusammen ausgearbeitete Grundstory und daraus resultierende Events, die in der Welt passieren. Ihr könnt als SpielerInnen frei agieren und neue Storys suchen, oder den Haupt-Ereignissen der Welt folgen. Es gibt je nachdem, wie sich die Gruppe bewegt und handelt, Events die nicht verhindert werden und durchaus auch die Welt verändern.
Besonders wichtig ist, dass es allen Spaß macht. Ich will euch nicht durch schwierige Dungeons quälen. Wer als einen Dungeon Crawler ala “Tombs of Annihilation” sucht, wird hier nicht glücklich. Stattdessen sollte jede Sitzung unterhaltsam und fesselnd sein, sodass die Spieler am Ende des Abends gespannt auf die nächste Sitzung sind. Kämpfe wird es zwar auch geben, aber die kleinen und unnötigen könnt ihr in vielen Fällen auch einfach mit einer geschickten Lösung umgehen. Ich reagiere gerne auf kreative Ideen und Lösungen der SpielerInnen und unterstütze sie dabei, ihre Pläne umzusetzen, selbst wenn diese nicht vorhersehbar sind.
Ich nutze sowohl digitale Tools als auch physische Materialien, um das Spielerlebnis zu bereichern. Von Karten und Münzen bis hin zu speziell angefertigten Requisiten habe ich vieles parat, um die Spielwelt lebendig und greifbar zu machen. Kanka als Kampagnenmanager und je nachdem ob wir eine Online- oder Tischrunde haben, auch Forge VTT.
Ort und Zeit: Ich bin im Raum Köln/Bonn ansässig und spiele regelmäßig in Bergisch Gladbach. Wir könnten uns dort treffen oder auch online spielen, je nachdem, was der Gruppe am besten passt.
Aktuell denke ich an Freitag ab ca.18:30 wöchentlich oder zweiwöchentlich, abhängig von euch.
Ein paar Dinge, die mir wichtig sind:
[ul]
[li]Kein Fokus auf sexuelle Inhalte: Solche Szenen blende ich lieber aus, da ich den Schwerpunkt auf Abenteuer und Charakterentwicklung lege.[/li][li]Realistische Konsequenzen: Aktionen haben Konsequenzen – wer sich dumm verhält, muss auch mit den Folgen rechnen. Trotzdem bin ich nicht darauf aus, die Charaktere zu töten, sondern möchte ihnen immer eine Chance geben, sich aus schwierigen Situationen herauszuwinden.[/li][/ul]
Ich würde empfehlen, dass wir uns kurz auf Discord treffen, dann kann man einmal zusammen reden, ob das überhaupt so passt mit uns.
Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei mir. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch eine neue Welt zu erschaffen!