Hallo alle zusammen,
ich suche nicht weniger als den “perfekten” Einstieg in Dungeons and Dragons. Kaum zu glauben hatte ich in den letzten 25 Jahre PnP nur ein sehr kurzes Mal dieses recht beliebte System ausprobiert. Mein Wissen darüber habe ich fast ausschließlich von “critical Role”. Wobei ich mir die Regeln natürlich schon durchgelesen habe und mich nicht als Anfänger sehen würde.
Zu mir: Gerade noch so 39 Jahre jung, kann ich einiges an PnP Erfahrung in diversen Systemen bieten. Für MinMaxing bin ich zu alt geworden, sehe mich eher als “story-driven Achiever”. Dabei darf der RP-Aspekt, Charakterentwicklung und vorallem das Miteinander nicht zu kurz kommen, schließlich ist es ja kein Computerspiel. Aber ich verliere mich auch nicht in stundenlangen Monologen.
Jetzt würde ich gerne mal richtig einsteigen und suche dafür zuverlässige, dennoch entspannte Menschen und einen Spielleiter, der uns in eine spannende Geschichte entführt und uns vor schier überwindbare Aufgaben stellt. Klingt vermutlich schlimmer als ich es meine. Will da auch explizit jüngere DM ansprechen, denn eine gute Geschichte verkaufen hat m.E. nichts mit dem Alter zu tun. Im Gegenteil würde es mich sogar sehr freuen, mal die geschriebenen Abenteuer wie die Minen von Ph… kennen zu lernen, für mich muss sich keiner ein Bein ausreissen und eine eigene Welt herstellen. (Nein sage ich zu Homebrew natürlich aber auch nicht).
bis bald und viel Spass beim Spielen.
Mobby