Ich bin mal wieder auf der Suche nach jemandem, der Lust auf ein langfristiges, atmosphärisches Text-RP hat und genauso viel Freude daran hat, gemeinsam eine Geschichte entstehen zu lassen.
Besonders reizen würde mich momentan ein Fantasy- oder Sci-Fi-Setting – gerne auch eine Mischung aus beidem. Ich bin für verschiedene Ideen offen und hätte auch nichts dagegen, das Setting gemeinsam von Grund auf zu entwickeln.
Für mich lebt ein gutes RP vor allem von den Charakteren und ihrer Geschichte. Ich möchte nicht einfach nur von Kampf zu Kampf springen, sondern Charaktere entwickeln, Beziehungen aufbauen, Entscheidungen treffen, Konsequenzen erleben und gemeinsam einen Plot erschaffen, der sich über längere Zeit entfalten kann. Drama, Humor, düstere Momente, persönliche Konflikte oder unerwartete Wendungen dürfen dabei natürlich gerne ihren Platz finden.
Was ich mir ungefähr wünsche:
✦ ausführliches und kreatives Schreiben
✦ Charakterentwicklung und tiefere Interaktionen
✦ gemeinsames Worldbuilding oder du bringst praktischerweise schon eine Welt mit
✦ langfristige Geschichten statt kurzer Szenen
✦ eine stimmige und immersive Atmosphäre
✦ gerne RP im VC, wenn es für beide passt
✦ passende Musik als Hintergrund für die jeweilige Szene
✦ und als kleines Extra: besondere Szenen oder Texte gegenseitig vorlesen
Ich suche also nicht unbedingt nach dem „perfekten“ fertigen Setting oder Charakter, sondern vielmehr nach jemandem, mit dem man sich zusammensetzen und sagen kann: „Okay, was könnten wir daraus machen?“
Wenn du ebenfalls Lust hast, gemeinsam eine eigene Geschichte zu erschaffen und dich fĂĽr Fantasy, Sci-Fi oder eine Mischung aus beidem begeistern kannst, schreib mir gerne.
Hey Liria von mir auch noch einen Guten Abend!! (oder alternativ auch guten Morgen ist immerhin schon spät).
Bin mehr oder weniger durch Zufall über deinen Post gestolpert und da ist mir klar geworden das ich auch mal wieder richtig lust auf ein längeres RP hätte und würde mich freuen wenn man vielleicht mal einen kleinen Testlauf startet oder sich einfach etwas austauscht wonnach man sucht. Von deinen Vorschlägen her wirkt es auf jeden Fall wie etwas was ich mir vorstellen könnte. Habe meistens TTRPGs gespielt habe aber auch etwa 4-5 Jahre solo RP Erfahrung. Würde mich auf jeden Fall mal freuen von dir zu hören.
LG Zak (M 26)
Hi, ich mache es kurz: Ich bin gerade über deine Nachricht gestolpert und suche auch jemanden, der mit mir mein Textrollenspiel ausprobieren möchte. Keine Würfel, keine riesigen Regelwerke – drei Regeln, nach denen die Texte zu funktionieren haben, und ein paar Geschichten, die die Welt rund machen. Wenn du Lust hast, melde dich einfach noch mal, ich kann dir gerne den Discord-Link schicken.
Dir natürlich auch einen guten Abend – oder mittlerweile wohl eher guten Morgen.
Freut mich auf jeden Fall, dass du über meinen Post gestolpert bist und dass das, was ich geschrieben habe, direkt dein Interesse geweckt hat! Ich hätte auf jeden Fall Lust, mich erstmal mit dir auszutauschen und zu schauen, ob wir uns vom Schreibstil und von den Vorstellungen her gut verstehen.
Du kannst mir dafür auch gerne einfach privat schreiben, dann können wir uns erstmal ein bisschen kennenlernen und schauen, was wir uns so für ein RP vorstellen. Für einen ersten Eindruck ist das wahrscheinlich am einfachsten.
Würde mich auf jeden Fall freuen, von dir zu hören!
LG Liria
Das klingt auf jeden Fall interessant und ich hätte grundsätzlich Lust, mich darüber mal auszutauschen. Bevor wir aber direkt auf Discord wechseln, würde ich gerne erstmal ein bisschen privat schreiben und schauen, ob unsere Vorstellungen und der Schreibstil zusammenpassen.
Wenn du magst, kannst du mir also gerne einfach privat schreiben, dann schauen wir, ob es so fĂĽr uns beide passt.
Ich erzähle mal ein wenig über das Spiel: Also ich schreibe derzeit an einem dystopischen Urban-Fantasy-Universum, in dem für das eigentliche Spiel nur drei metaphysische Regeln existieren: 1. Wie oben, so unten. 2. Jeder hat Potenzial. 3. Gut und gerecht sind verschiedene Dinge. Was genau das heißt, kann ich dir erklären, falls es dich interessiert. Man erschafft also einen Charakter in dieser Welt und lässt ihn agieren und interagieren. Wer genau das ist, ist egal, solange man sich an diese drei Regeln hält. Mit diesem System soll es möglich sein, echte Emotionen in ein Magie- (die kein klassisches Feuerbälle-Werfen ist) und Kampfsystem zu übersetzen. Ich hätte wirklich Lust, das mit dir und ein, zwei anderen mal zu probieren.
Liebe GrĂĽĂźe Leliel (dm find ich noch nicht, sorry. Vielleicht noch nicht freigeschalten, weil ich neu bin)
Erstmal ein ganz großes Dankeschön für die zahlreichen Nachrichten und Antworten auf meinen Post! Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so vielen Rückmeldungen gerechnet und freue mich wirklich sehr darüber.
Da inzwischen doch einige Nachrichten zusammengekommen sind, möchte ich mir gerne ein bisschen Zeit nehmen, um mich in Ruhe auszutauschen und zu schauen, ob es zwischen uns und unseren Vorstellungen fürs RP passt.
Daher bitte nicht wundern, wenn ich nicht sofort antworte – ich möchte ungern einfach schnell irgendetwas zurückschreiben und dabei jemanden untergehen lassen.
Ich arbeite mich nach und nach durch alle Nachrichten und melde mich bei euch, sobald ich die Zeit dazu habe.
Vielen Dank fĂĽr euer Interesse und eure Geduld!
Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und vielleicht schon bald gemeinsam eine Geschichte auf die Beine zu stellen!
Ich grĂĽĂźe dich Liria, ich habe mich heute mal wieder hier her verirrt und deine Anfrage gesehen. Kann leider noch keine Nachrichten verschicken, daher hoffe ich einfach, dass du diese Antwort einfach siehst.
Ich will nich nicht zu viel verraten, doch habe im Bereich “Text-RP” schon eine recht passable Erfahrung.
Wenn du Interesse hast, wĂĽrde ich mich freuen, wenn Du mir schreibst, werde ab und an mal hier vorbeischauen.
Cool, Offenheit ist sowas tolles ich könnte dir ein GruppenRP anbieten, auf einem Discord-Server. Wir bespielen Star Wars Legends, aber haben auch 16 Jahre eigene Lore entwickelt.
Ich lass dir mal den Link zukommen, kannst ja vorbeischauen wenn du magst