F1: Skandal Urteil in Spa?

[FONT=Verdana]Hallo Leute,[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]ich weis, dass wir hier ein paar F1 begeisterte haben und deswegen meine Frage an euch.[/FONT]
[FONT=Verdana]Was sagt ihr zum Urteil von Spa? Hat das noch was mit Sport zu tun? oder können die F1 Rennen schon im Vorfeld entschieden werden, in dem man schon von vornherein sagt, wer gewonnen hat. Man kann z.B einen 20 Seitigen würfeln nehmen und würfeln.[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Eure Meinung.[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Gruß[/FONT]
[FONT=Verdana]Delazar[/FONT]

AW: F1: Skandal Urteil in Spa?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Also ich habe mir die entsprechende Situation jetzt im Nachhinein mehrfach im Internet angeschaut und kann nichts sagen, dass ich die Entscheidung falsch finde (als Skandal sehe ich eher die Reaktionen an).

Da das 2. Überhohlmanöver noch in der gleichen Rennaktion war (die Situation also noch NICHT abgeschlossen und breinigt war), sehe ich das 2. Überhohmanöver auch als regelwidrig an und damit war die Strafe richtig! Hamilton hatte immernoch den Geschwindigkeitüberschuss aus der überfahrenen Schikane und hat seinen erschummelten Vorteil demzufolge noch nicht wieder egalisiert gehabt, darum hatte er bei 2. Überholvorgang immernoch einen unfairen Vorteil (ergo: Strafe).

Überlegt euch mal, wie oft Schumacher von den Rennkommisaren bestraft wurde (auch bei Ferrari). Darum denke ich nicht, dass ein Team (Ferrari) bevorteilt wird! Es ist klar, dass bei solch einer Entscheidung die Emotionen hoch kochen, aber im Gesamtzusammenhang über die letzten Jahre kann ich keinen Bevorteilung erkennen. Auch Mercedes hat schon von Entscheidungen provitiert, wenn sie jetzt Skandal schreien, dann sollten sie auch mal darüber nachdenken, ob auf ihrer Seite immer alles richtig und fair gelaufen ist.

Gruß
Graf Albin

[FONT=Verdana]Ok. [/FONT]
[FONT=Verdana]Also, Hamilton setzt an um zu überholen von außen. Beide gehen fast parallel in der Kurve und Kimi (gewollt oder ungewollt) drängt ihn ab und somit war Hamilton gezwungen die Abkürzung zu nehmen.[/FONT]
[FONT=Verdana]Hamilton kommt vor Kimi auf die gerade, Hamilton lässt Kimi in Überholen von Link, er ist hinter Kimi und wie man in den Bilder auch sieht, Kimi hat schlenkert link und rechts. Hamilton gibt gas und überholt ihn von Links da wo Kimi vor ein paar Sekunden vorgelassen hat. [/FONT]
[ol]
[li][FONT=Verdana]Wo hat er sich also ein Vorteil verschafft?[/FONT][/li][li][FONT=Verdana]Wo steht es drin, wie lange man jemand vorlassen soll, bevor man ihn wieder angreifen kann?[/FONT][/li][/ol][FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Ich bin kein McLaren oder Ferrari Fan. Mir geht es nur um den Sport![/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Edit: Wie ich gerade lese, soll das McLaren Team die Rennleitung sogar gefragt haben, ob er überholen darf und die haben zwei mal das Ok gegeben zum überholen.[/FONT]

Sport?? Formel 1 und Sport??

duck und schnell weg lauf