Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer entspannten Gruppe für eine Runde PnP am Feierabend. Wenn du dich auch eine ganze Woche auf den einen Abend freuen kannst in der wir in unserer Phantasie einen Drachen besiegen oder den Komplott einer Vampirfamilie aufdecken, bist du genau richtig.
Geplant wäre etwas alle zwei Wochen eine Sitzung am späten Abend (21 Uhr Start und dann ein bis zwei Stunden) als Platform über Roll20 oder Discord.
Zu mir als Spielleiter: PnP begleitet mich seit mehr als 25 Jahren als Hobby und meine älteste Runde ist genauso alt. Ich finde den Austausch der beim erschaffen einer kollektiven Spielwelt entsteht äußerst spannend. Ich habe in meiner Zeit als Spieler und Spielleiter viele Erfahrungen in unterschiedlichsten Systemen gesammelt. Persönlich tendiere ist stark zum Gedankentheater und bin weniger Regelfixiert. Scheitern gibt oft spannendste Geschichten als nur erfolgreiche Proben. Persönlich mag ich schlanke Regelsysteme und ausgefallene Ideen. Ich genieße spannende Momente der gemeinsamen Geschichte, bin aber einem gelegentlichen Witz nicht abgeneigt.
Was eine für mich kompatibele FeierabendheldInn mitbringen sollte:
Ähnliche Zeitfenster für Freizeit (später Abend)
Du hast Lust auf eine größere Kampagne.
Es ist OK für dich eine Gruppe in einem Massagedienst für Terminabsprachen zu haben.
Du bist nicht auf ein System festgelegt.
Es bricht für dich nicht die Immersion wenn Charaktere auftauchen und verschwinden je nach dem was bie ihren SpielerInnen im Leben passiert.
Du möchtest einen sicheren Raum mit Spaß für unterschiedliche Menschen mit gestalten.
Wie ich mir die Sache vorstelle:
Ich hoffe Mal es sammeln sich 5-6 interessierte. Dann würde es erstmal zusammen in eine Session 0 gehen. Im Anschluss eine kurze Minikampagne für etwas drei Probesessions in einem einfachen System wie Mausritter oder Brindelwood Bay. Wenn sich dann eine Gruppe gefunden hat überlegen wir was uns als längere Kampagne gefallen kann.
Fragen oder Interesse? Ich freue mich auf Antworten.