Feierabendheldinnen und -helde für Onilne-D&D (5e - 2014) unter der Woche

[Erledigt] Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.

Wie der Titel erahnen lässt, suche ich nach Leuten, die sich regelmäßig unter der Woche (Mo-Do, ggf. auch Fr) online zu einer Runde D&D (5e - 2014) zusammenfinden möchten.

Ich (M/35) spiele seit einem halben Jahr offline und würde einfach gerne mehr spielen. Neue Leute treffen, gemeinsam eine gute Zeit haben und Abenteuer erleben stehen im Vordergrund.

Ich konnte bereist einen DM und einen weiteren potentiellen Mitspieler finden.

Meine suche geht daher weiter.

Meine Mitspieler und ich würden uns dabei sehr über 1-2 Mitspielerinnen freuen.

Wenn ihr Interesse habt meldet euch. Bitte stellt euch dabei kurz vor damit wir einen ersten Eindruck von euch bekommen können. In der Regel checke ich meine Nachrichten 1-2 am Tag.

Zur Entlastung des DMs übernehme ich die Orga der Gruppe soweit ich kann.

Die Zugangsvoraussetzungen meinerseits bzw. mittlerweile unsererseits sind Zuverlässigkeit und dass jeder jeden willkommen heißt.

Ziel ist es, dass wir uns regelmäßig unter der Woche zu einer Feierabendrunde zusammenfinden. Wir würden es gerne locker halten. Was nicht heißen soll, dass das Spielen an sich oder dessen Regeln nicht ernstgenommen werden sollen.

Der Fokus soll jedoch mehr auf Rollenspiel als aufs Kämpfen liegen. Unser DM hat, da schon eine sehr coole Welt erschaffen. Aber ich will nicht spoilern.

Während der Sessions sind Audio und Video via Discord zu verwenden. So können sich alle sehen, was doch ein wenig persönlicher ist.

Triggerpunkte, Do´s and Dont´s besprechen wir vorab gemeinsam. Bislang ist in der Hinsicht alles offen.

Wenn alle zusammen sind veranstalten wir vorab ein Treffen, um uns alle näher Kennenzulernen und alles Weitere zum Spiel zu besprechen.

Ggf. werde ich mich mit Interessenten schon vorab ein wenig Austauschen, um zu Fragen klären, Unklarheit zu beseitigen und um zu schauen, ob es im Groben passt.

Ich werde wohl nicht jedem antworten können, aber ich werde es versuchen.

Zur Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

- D&D 5e (2014)

- Kommunikation mit Bild (Pflicht) und Audio via Discord

- 2-3 Mitspieler/Mitspielerinnen werden gesucht

- Sessions am Mo, Di, Mi, Do oder Fr (wird final gemeinsam abgestimmt)

- Start gegen ca. 19:00 Uhr (wird final gemeinsam abgestimmt)

- Spieldauer 3-5 Stunden je nach Situation

- Triggerpunkte werden gemeinsam abgestimmt

Bei Fragen meldet euch. Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

PS: Ich werde die Anzeige ggf. noch anpassen bzw. erweitern.

3 „Gefällt mir“

Hi,

hätte Interesse an einer Kampagne unter der Woche. Bin recht erfahren im System. Schick mir doch eine Nachricht und dann könenn wir über Discord über die Details sprechen.

Gruß
Goblin

Hi zusammen,

im klassischen D&D bin ich noch nicht allzu erfahren, habe aber bereits ein paar Pen-&-Paper-Runden hinter mir. Da sich meine letzte Gruppe leider aufgelöst hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Gruppe, mit der man gemeinsam Abenteuer erleben und Spaß haben kann.

Kurz ein paar Worte zu mir:
Ich heiße Paula, bin 25 Jahre alt und arbeite als Erzieherin. Ich liebe es, mich in andere Rollen hineinzuversetzen und kreativ zu sein – deshalb macht mir Rollenspiel besonders viel Spaß.

Wenn du noch jemanden suchst, melde dich doch gerne bei mir – dann können wir alles Weitere klären.

Liebe Grüße

Servus =)

ich bin Steven, 37 und wäre auch interessiert.
Bin leider totaler Anfänger aber habe auch die Regeln schon gelesen und würde gerne mal irgendwo einsteigen.

Wäre schön wenn ihr nen Anfänger mit an die Hand nehmen könntet =)

LG

Hallo,

Wäre ebenfalls interessiert. Bin noch relative neu im Pen & Paper und übers Rollenspiel irgendwie bei DnD gelandet. Schon aus diesem Grund suche ich ebenfalls Rollenspiel basierte Runden am liebsten wo man eine ganze Hombrewwelt erkunden kann. 40 Jahre alt und lebe in Frankreich.
Ich erhoffe mir ebenfalls durchs Spiel wieder Soziale kontakte nach Deutschland aufzustellen und konnte in deiner Anzeige eigendlich alles wiederfinden was ich selbst auch suche.
Würde mich über Rückmeldung freuen.
Grüsse Malia

Moin,

ich (M/32) habe schon etwas Erfahrung mit D&D, da ich seit ca. 3 Jahren mit Freunden spiele. Dort habe ich die Rolle des DM übernommen, weil es natürlich niemand anders machen wollte. Leider spielen wir nur sehr unregelmäßig und haben oft lange Pausen. Ich will auch gerne öfter spielen, auch mal in die Rolle eines Spielers schlüpfen und neue Erfahrungen machen. Deswegen suche ich eine online Gruppe.

Viele Grüße

Ich bin m, 32 Jahre alt und habe bereits in mehreren D&D-Runden als Gastspieler Erfahrung gesammelt.
Das Spielerhandbuch 2014 ist vorhanden und die Grundregeln sind mir vertraut.
Das regelmäßige Online-Setting nach Feierabend finde ich perfekt, um darin einen Zweitcharakter zu spielen.
Ich würde mich freuen, mit euch gemeinsam neue Abenteuer zu erleben :game_die:

Gruß Steff

Huhu!

Ich bin Ronja, 36(w) und zähle wohl eher zu den Neulingen. Ich Spiele seit einiger Zeit jeden zweiten Freitag in einer Online Gruppe und will mehr!!! Die Grundregeln sitzen soweit und ab 19 Uhr bin ich, was die Tage angeht, super flexibel! Aktuell verbringe ich meine Abende mit Critical Role, um die neue Sucht etwas zu stillen ^^

Falls ihr noch ein Plätzchen habt würde ich mich super freuen!

Liebe Grüße