Hallo,
Ich schreibe seit einiger Zeit an einem eigenen RP-System, alles läuft auch gut und wir haben vor zwei wochen mit der ersten Runde angefangen.
Nun kam es zu einer diskussion zwischen mir uns meinem Bruder bezüglich der Traglast… er meint sie ist zu niedrig angesetzt ich meine passt schon so darf man halt nicht so viel tragen =)
Hier mal die genauen daten das Ihr euch etwas vorstellen könnt:
Ein neu geschaffener Held hat zwischen 3-14 Stärke (2w6+2)
Die Traglast errechnet sich hier folgenderweise:
Sehr leicht___ - STRx0.5___ kein Abzug auf Aktionen
Leicht_______ - STRx1____ -1 auf Aktionen
Schwer______ - STRx1.5__ -2 auf Aktionen
Sehr Schwer_ - STRx3____ -4 auf Aktionen
Extrem______ - STRx5____ -6 auf Aktionen
Heldenhaft___ - STRx10___ -9 auf Aktionen (wobei der Held hier schon am Zahnfleisch kriecht)
Ich weiss das ein Held mit einem Durchschnittswert von 9 dann nur bis 4.5kg tragen kann ohne Belastung, doch will ich damit erreichen das man sich etwas gedanken darüber macht was man nun wirklich alles in einen Kampf oder ähnliches mitnimmt.
Rüstungen belasten nach diesem System natürlich auch sehr schnell dazu muß man jedoch auch sagen das es Fertigkeiten gibt die eben das Gewicht der getragenen Rüstungen reduzieren (Stoff, Leder, Kette, Platte), diese gibt es aber natürlich nur wenn man auch brav mit der Rüstung trainiert bzw. eine passende Klasse wählt die diese Fertigkeit auch besitzt (Ritter z.b.)
Auch kann man jede Stufe ein Attribut um einen Punkt steigern.
So das ganze klingt nun sicher ganz toll verwirrend :sternchen
Was haltet Ihr davon bin ich tatsächlich viel zu grausam? Findet Ihr das untragbar?
Ich frag das nun hier so weil wenn ich bei den nächsten Sitzungen wieder ewig lang diskutieren muß erwürge ich Ihn… aber nicht den Char :axt
:Hilfe: