da ich nun meinen Helden generiert habe und das erste einspiel - abenteuer vorbei ist, habe ich mit meinen AP mich weihen lassen zu einem Kor - Geweihten.
Nun hab ich ein paar RPG technische Fragen:
Also mal abgesehen von dem was in den Büchern steht.
Wie verhält sich ein Kor-Geweihter gegenüber anderen Geweihten?
Wie verhält er sich gegenüber Stadtwachen oder anderen Schergen die das Recht in den Städten und dem Rest Aventuriens bewahren?
Wie verhält er sich gegenüber von “normalen” menschen ?
Also allgemein das verhalten^^
Falls ihr sonst noch anregungen habt, bitte auch sagen
Interessant! Es gab also beim “Einspiel”-Abenteuer 1.900 AP?
Soviel benötigt man nämlich für die Spätweihe zum Kor-Geweihten! Dazu Mut und Konstitution auf 14, Körperbeherrschung auf 10 und drei Nahkamptalente auf 7.
und bevor ich mir solche antworten weiter durchles besorg ich mir lieber ein paar bücher woraus ich mir beispiele für meine fragen suche und mir das ganze selbst zusammenreim…
Prinzipiell ist ein Korgeweihte ein normaler Mensch/Geweihter, wie jeder andere auch.
Nur im Krieg verhält er sich halt wesentlich anders.
Anderen Geweihten gegenüber tritt man immer mit Respekt gegenüber.
Selbst einem Rondrageweihten (den ein Kor-Geweihter nicht wirklich verstehen würde).
Als Geweihter (egal welcher Gottheit) bist du auch immer ein Ansprechpartner der Gemeinschaft. Allerdings sollten die wenigsten Menschen Hilfe bei dir suchen, ausser natürlich es besteht Not. So ein blutrünstiger Gott schreckt halt ziemlich ab…
Achso:
Auch ein Korgeweihter achtet Recht und Gesetz. Allerdings legt er einige Gesetze anders aus (ähnlich wie der Phexgeweihte-Dieb).
Warum nicht?
Wenn ich eine Kor-Geweihte spielen wollen würde, dann würde ich mir wahrscheinlich das Einstiegs-Abenteuer schenken und mir einfach die nötigen APs geben, damit ich alles habe, was ich dafür brauche. Ich will eben einen Kor-Geweihten spielen und keinen Typen, der sich Kor weihen möchte. Von daher jeder wie er mag.
Wie sich ein Kor-Geweihter allgemein verhält steht ja schon ein Haufen in den Büchern. Grundsätzlich würde ich mich hinsetzen und mir überlegen, wie mein Charakter da rein passt. Gerade Kor-Geweihte sind sehr individuell und kümmern sich eher einen Scheißdreck um die Anderen. Aber Kor sagt auch nicht - renne Plündernd und Brandschatzend durch ganze Land. Es soll ja immer noch ein guter Kampf dabei raus kommen, bei dem Spaß macht zu zu sehen.
Also welche Aspekte Kors sind Deinen Charakter besonderes wichtig? Wie möchte er seinem Gott näher kommen? Wie hat er denn zur Weihe gefunden? Wer hat ihn geweiht und welche Ansichten hatte der/die so?
das sind schonmal ein paar super infos, weil das allgemeine verhalten von geweihten is finde ich nicht so gut beschrieben. halt das wo ich gelesen hab.
ja da muss ich mir noch einiges dazu überlegen, will ihn ja richtig/gut und so das er mir spaß macht darstellen.
zu der frage, “wer hat ihn geweiht” was meinst du damit hexe ?
und das einspiel abenteuer war eher dafür da weil einige von uns schon länger nicht mehr gespielt haben…
Gemeint ist:
An welchem Tempel wurdest du zum Geweihten ausgebildet?
Warum hat sich dein Char dazu entschlossen?
Wie hat er das Noviziaten-Jahr verbracht?
Als eBook ist es zumindest noch beliebig häufig erhältlich.
Inzwischen gibt es auch das Kor-Vademecum, bei dem ich allerdings etwas die viel ältere ur-tulamidische Verehrung des Blutgottes vermisst habe. Die haben den ja schon lange vor Ghorio verehrt und tun es seitdem.