Von den Machern von Crank 1 und 2 ( Mark Neveldine und Brian Taylor) ist ein gewohnt brutaler und aufreibender Film zu erwarten.
Bei dem Onlinerollenspiel “Slayer” werden richtige Menschen mittels Gehirnmanipulation von freudigen Spielern vom heimischen PC gesteuert und gegeneinander antreten gelassen. Erinnert ein wenig an “Runnig Man” dürfte aber durch das Regie-Duo impulsiver werden.
Eine Widerstandsorganisation versucht dem “Spieler” Kable (Gerard Butler - z.B. “300”) zu helfen sich zu befreien und das Spiel zu beenden.
Gerade durch die immer wieder aufkeimenden Diskussionen um Killerspiele, Onlinerollenspielsüchtige und zu viel Gewalt im Kino dürfte der Film gleich dreifach anecken. Und vielleicht wird er auch deshalb ein geheimes Highlight.
Einen Trailer konnte ich bisher nicht entdecken, da die jeweiligen Seiten ihn immer wieder herunter nehmen (müssen?). Hier noch ein paar Daten:
Start: 17.09.09
Schauspieler: Gerard Butler (300, PS: I Love You, Beowulf & Grendel), Kyra Sedgwick (The Woodsman), Michael C. Hall (Paycheck), Zoe Bell (Death Proof), Ludacris
Regie: Mark Neveldine und Brian Taylor
Im Gegensatz zu Crank, wo es wirklich nur darum ging, möglichst viele Aktionszenen in einen Film zu packen, hat Gamer aber eine Handlung…und dazu eine durchaus ernste.
Einen Trailer findet man natürlich auch auf apple.com. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Film halten soll. Die Sache mit dem “Spiel” sieht eher nach einer Rahmenhandlung für ordentlich Aktion aus.