Seit sechs Jahren erkunden wir gemeinsam die faszinierenden Welten von Aborea, durchqueren gefährliche Wildnisse, schlichten Konflikte in abgelegenen Dörfern und messen uns in epischen Kämpfen gegen finstere Mächte. Unsere aktuelle Kampagne neigt sich nun dem Ende zu, doch eine spannende Folgekampagne ist bereits in Planung. Diese wird in der gleichen Welt spielen und an die bisherigen Geschehnisse anknüpfen – allerdings mit neuen Charakteren.
Wenn du Lust auf ein unkompliziertes Fantasy-Rollenspiel hast, bei dem Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund stehen, bist du bei uns genau richtig. Mit dem überschaubaren Regelwerk von Aborea 8e ist der Einstieg kinderleicht – und wir steigen direkt bei Level 8 ein, sodass du sofort mittendrin statt nur dabei bist.
Systemdetails
Rollenspiel-System: Aborea 8e
Kampagnenstatus: Aktuelle Kampagne seit 6 Jahren, neigt sich dem Ende zu
Folgekampagne: Geplant, mit neuen Charakteren in der gleichen Welt
Charakterlevel: Einstieg bei Level 8
Spielerplätze
Gesucht: 1-2 Spieler
Vorkenntnisse: Nicht erforderlich, das System ist einfach zu erlernen
Spieltermin
Wann: Jeden ungeraden Mittwoch
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Dauer: Endet meist gegen 22:00
Technische Details
Plattformen:
Roll20 für den Spieltisch
Element/Matrix für Voice- und Schrift-Chat
Spielstil: Ausgewogene Mischung aus Kämpfen, Rollenspiel und Charakterentwicklung
Besonderheiten
Charaktererstellung flexibel (gemeinsam oder individuell)
Hausregeln
Tabellenkalkulationshilfe für Charakterrechnung verfügbar
hey ich bin noah 22 blutiger anfänger aber mega viel bock und ideen ich habe erfahrung im roleplay und ein paar fragen funktioniert role20 auch übers handy könnte ich auch selbst würfeln ansonsten ich bin flexibel chaotisch neutral beschreibt mich glaube ich am besten ich freue mich auf eure antwort
Man kann die Seite öffnen, aber wenn du kein mindestens Tablet großes Handy hast wirst du es nicht bedienen können.
Aktuell würfeln alle über roll20 das würde ich auch beibehalten.
Grob überschlagen eine dezentrale und datenfreundliche Discord/Slack und wie sie sonst noch alle so heißen alternative.
Mit dem Chat meinte ich aber aktuell den hier im Forum integrierten.
Ich habe in meinem Freundeskreis schon so 4-5 Sitzungen Aborea geleitet, konnte jedoch noch nie als reiner Spieler in einem Rollenspiel teilnehmen.
Wir bringen bei uns leider keine Regelmässigen Sitzungen zu Stande, weshalb wir nicht auf mehr als 1-2 Sitzungen pro Jahr kommen. Daher würde ich gerne in einer regelmässigen Gruppe einsteigen.