Gemeinsam in Aborea: Verstärkung für laufende Kampagne und Folgekampagne gesucht

Seit sechs Jahren erkunden wir gemeinsam die faszinierenden Welten von Aborea, durchqueren gefährliche Wildnisse, schlichten Konflikte in abgelegenen Dörfern und messen uns in epischen Kämpfen gegen finstere Mächte. Unsere aktuelle Kampagne neigt sich nun dem Ende zu, doch eine spannende Folgekampagne ist bereits in Planung. Diese wird in der gleichen Welt spielen und an die bisherigen Geschehnisse anknüpfen – allerdings mit neuen Charakteren.

Wenn du Lust auf ein unkompliziertes Fantasy-Rollenspiel hast, bei dem Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund stehen, bist du bei uns genau richtig. Mit dem überschaubaren Regelwerk von Aborea 8e ist der Einstieg kinderleicht – und wir steigen direkt bei Level 8 ein, sodass du sofort mittendrin statt nur dabei bist.

Systemdetails

• Rollenspiel-System: Aborea 8e
  • Kampagnenstatus: Aktuelle Kampagne seit 6 Jahren, neigt sich dem Ende zu
  • Folgekampagne: Geplant, mit neuen Charakteren in der gleichen Welt
  • Charakterlevel: Einstieg bei Level 8

Spielerplätze

• Gesucht: 1-2 Spieler
  • Vorkenntnisse: Nicht erforderlich, das System ist einfach zu erlernen

Spieltermin

• Wann: Jeden ungeraden Mittwoch
  • Uhrzeit: 19:00 Uhr
  • Dauer: Endet meist gegen 22:00

Technische Details

• Plattformen:
    • Roll20 für den Spieltisch
    • Element/Matrix für Voice- und Schrift-Chat
  • Spielstil: Ausgewogene Mischung aus Kämpfen, Rollenspiel und Charakterentwicklung

Besonderheiten

• Charaktererstellung flexibel (gemeinsam oder individuell)
  • Hausregeln
  • Tabellenkalkulationshilfe für Charakterrechnung verfügbar

Hi,

ich würde mich sehr gerne dafür melden. Bin Rollenspiel-Wiedereinsteiger und habe mir gerade die Box von Aborea gekauft.

Lg

Klasse, wie siehts denn die nächsten tage aus bei dir? Könnten wir mal drüber reden.

Hi, klar, gerne. Was sagst du zu Sonntag?

Ja Sonntag sollte kein Problem sein

Sollen wir uns auf Discord treffen?

Ich habe und nutze kein Discord, ich schreib dir hier mal im Chat dann können wir das klären.

hey ich bin noah 22 blutiger anfänger aber mega viel bock und ideen ich habe erfahrung im roleplay und ein paar fragen funktioniert role20 auch übers handy könnte ich auch selbst würfeln ansonsten ich bin flexibel chaotisch neutral beschreibt mich glaube ich am besten ich freue mich auf eure antwort

Man kann die Seite öffnen, aber wenn du kein mindestens Tablet großes Handy hast wirst du es nicht bedienen können.
Aktuell würfeln alle über roll20 das würde ich auch beibehalten.

Wie funktioniert das denn?

Kein Interesse mehr?

Hi,

Ich habe noch Interesse, hatte nur den Chat nicht gefunden… LG

dann ist ja gut wenn du es jetzt hast, ich warte mal auf antwort.

Sollen wir uns Morgen Mal unterhalten?

Ja im Chat hatte ich den Sonntag ja schon angeboten und auch ein paar Tools für das Gespräch. Wäre also kein Problem meinerseits.

Roll20 ist mir bekannt aber element matrix leider nicht.

Also über Element/Matrix hab ich hier ein wenig was zusammengetragen: https://rollenspiel.wiki/books/matrix?shelf=11

Grob überschlagen eine dezentrale und datenfreundliche Discord/Slack und wie sie sonst noch alle so heißen alternative.
Mit dem Chat meinte ich aber aktuell den hier im Forum integrierten.

Hi, ich hätte auch Interesse.

Ich habe in meinem Freundeskreis schon so 4-5 Sitzungen Aborea geleitet, konnte jedoch noch nie als reiner Spieler in einem Rollenspiel teilnehmen.

Wir bringen bei uns leider keine Regelmässigen Sitzungen zu Stande, weshalb wir nicht auf mehr als 1-2 Sitzungen pro Jahr kommen. Daher würde ich gerne in einer regelmässigen Gruppe einsteigen.

Beste Grüsse

Lukas

Hi, können gerne heut mal drüber reden, wenn es dir passt?

gerne, ich bin heute aber nur noch so ne Stunde zu Hause :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.