Vorwort
Liebe Forumsgemeinde, dies sind weder meine ersten Zeilen als Blogger, noch als Schriftsteller. Aber es sind die ersten, die (vielleicht) von einem größeren Publikum als meinen multiplen Persönlichkeiten gelesen werden. Insofern bin ich für konstruktive Hinweise sogar dankbar. Ich werde, wie es hier Tradition ist, in der Meister-Lounge auch einen Reaktionsthread geöffnet haben. [EdiThor: ist geschehen… Klick! Mich! An!]
Zum Inhalt: Meine neue Dieseldrachen-Gruppe hat sich am letzten Samstag das erste Mal getroffen und laut deren Rückmeldung hatten alle mit mir als Meister viel Spaß… und das trotz der Ereignisse. Diesmal habe ich mir vorgenommen, das Ganze als eine Art Fortsetzungsgeschichte niederzuschreiben, also warum nicht gleich öffentlich als Blog? Natürlich will ich auch ein wenig Werbung für Dieseldrachen machen, denn Spielsystem und Welt habe ich mittlerweile lieb gewonnen.
EdiThor: Werbepause…
Hier gibts (kostenlos) den Dieseldrachen Schnellstarter
Meine Gruppe besteht außer mir selbst aus 5 Spielern und wird sich (so hoffe ich) halbwegs regelmäßig in unserem örtlichen Spieleladen (Spielkultur Oranienburg) treffen. Damit auch mal ein anderer den Gott spielen kann, führe ich einen eigenen Charakter ins Feld.
Zur Form: Ich will alle paar Tage einen kurzen Textabschnitt veröffentlichen (so ein bis drei Absätze). Die Spoiler am Ende des Posts enthalten dann alle möglichen Anmerkungen und Erklärungen zum Spielsystem, zur Spielwelt und zu den (Spieler-)Charakteren. In-line-Spoiler enthalten Textabschnitte, die ich aus irgendwelchen Gründen für nicht so ganz angebracht halte. Keine Sorge, Gewaltverherrlichung und nicht jugendfreie Szenen tauchen gar nicht auf, aber es gab in der ersten Sitzung ein paar Punkte, wo ich Spielerentscheidungen etwas unangebracht fand. Diese findet ihr kurz und nüchtern gefasst dann zum Einblenden.
Heute Abend gibt es dann den ersten Abschnitt von Kampagne 1, Episode 1: “Die Drachenklaue” - Szene 1