Geschlossen! (Online DnD5e 2014 NEUE Gruppe)

Bevor du eine Suche erstellst, suche doch einmal ob es etwas passendes gibt. Drücke auf die :magnifying_glass_tilted_left: oben rechts, um zu suchen.

Ansonsten sieh dir bitte einmal die Anleitung fürs erstellen einer Suche an.
About the Spielleiter- und Spielergesuche category

Moinsen ihr lieben,

ich suche nach einem DM für DnD +2-4 Spieler Online

bisherige Gruppe:

• M31 (Neuling)
  • M31 (Neuling)
  • M31 (Erfahren)
  • M30 (Neuling)

Ich bin mir sicher das die Gruppenaufstellung sich ganz schnell einfinden wird, allerdings wäre es sehr schön, wenn sich ein DM finden lässt der Lust hat Neulinge, oder Beginner hier in DnD ein bisschen an die Hand zu nehmen für tolle Erlebnisse.

Dein Spielerprofil, wenn du auch mitmachen willst, sollte folgendes sein:

• Im besten Fall 18+
  • Bock auf lustiges Rollenspiel
  • Deine Characktere wurden nicht von GPT oder ähnlichem gemaxed bis jeder wert alles Sprengt.

Also solltest du ein DM sein, der da bock drauf hat melde dich einfach bei mir und wenn du ein Spieler bist der auch übelst bock drauf hat dann Kommentier einfach das Thema für Discord.

Kurze Anmerkung:

Dieses Thema gab es schonmal ähnlich geschrieben für eine Gruppensuche Hannover / Hamburg, allerdings muss ich feststellen das aus diesem Sektor kaum Leute sich melden etc. Also habe ich bereits ein paar Leute angeschrieben und gesammelt die offen für eine neue Gruppe sind. Da wir, aber alle weit auseinander Leben wird ganz klar Online gesucht.

Mfg
Thorsten

Moinsen Thorsten,

Ich wäre interessiert mal wieder DnD zu spielen nach ca 1 Jahr Pause und würde mich freuen Teil eurer Gruppe zu werden.

Kurze Infos zu mir:

Ich spiele seit über 14 Jahren Pen&Paper, hauptsächlich im DnD Universum, aber auch Eigenkreationen und andere Regelwerke dabei. Ich bin Männlich, 27 Jahre alt und seit knapp 8 Jahren hauptsächlich als DM unterwegs. Falls ich bei euch den DM machen darf, kurz zu meiner Spielweise:

Fast jeder halbwegs wichtige NPC den ich erstelle hat eine eigene Geschichte und jede Nebenquest wirkt sich auf die Hauptquest aus. Von meinen Spielern möchte ich bei der Erstellung mindestens eine (und am besten mehr) NPCs aus deren Geschichte haben, beispielsweise Ausbilder, Familienangehörige oder Freunde. Dies dient der Erstellung von personalisierten Nebenquests, die gespielt oder ignoriert werden können.

Als Tools habe ich in der Vergangenheit hauptsächlich mit dem Tabletop-Simulator und DnD Beyond gespielt, bin aber komplett offen für andere Tools.

Freue mich von euch zu hören,

Gruß, Nico

2 „Gefällt mir“