Habe das folgende gerade an anderer Stelle im Netz gelesen und bin der Meinung, dass es mir als Rollenspieler eine Pflicht ist, für eine Weiterverbreitung zu sorgen:
Hallo liebe, ehrbare Forenuser,
im Zusammenhang mit einem Diebstahl bitten wir euch um eure Hilfe und Unterstützung.
Dem Mytholon Store Leipzig wurde auf dem Festival Mediaval in Selb in der Nacht vom 21.-22.09.2008 eine Rüstung gestohlen.
Die Schaurüstung Hammerkunst “Schwertmeister” ist ein Unikat. Ihr Wert beträgt 6500€. Der Mytholon Store Leipzig ist bereits 300€ Finderlohn zu zahlen.
Der Mytholon Store Leipzig ist ein kleiner Laden und stehen noch ganz am Anfang.
Der Verlust trifft die Existenzgründer sehr hart.
Finde es eine gute Idee Sonic, aber ich möchte gerne auf etwas Hinweisen.
Mails ist ein Willkommen für Spamer. Ich denke nicht das der Ladenbesitzer sich freuen wird, wenn er am Tag >500 Mails bekommt.
Deswegen, würde ich die Mail in den Internen bereich verschieben oder nur seine HP eintragen als Kontakt.
Stimme ich Dir zu, aber dafür dürfte es bereits zu spät sein - die Mailadresse habe ich aus dem Ulisses Forum wo sie schon zwei drei Tage steht…
Aber ich ändere es trotzdem mal ab!
Das ist echt mies gelaufen. Trotz umfangreich abgeschlossener Versicherungen kriegt Falk (der Ladenbesitzer) wohl keinen Cent. Abgesehen von der Rüstung sind noch ca. 35 weitere Stücke verschwunden. Insgesamt beträgt der Schaden etwa 8000 Euro.
Der einzige (schwache) Trost ist, dass der Dieb sich mit der Rüstung auf keinem LARP blicken lassen kann, ohne geteert und gefedert zu werden…
@Mailadresse: Die ist schon seid dem 24. im Umlauf… und das ist auch gewollt.
Das ist sehr bitter… dann wird wohl die einzige Chance, die Teile wiederzusehen, darin bestehen, dass ihre Diebe irgendwann unvorsichtig werden und sich damit auf Veranstaltungen zeigen.
Ich hoffe mal, die Leipziger Schmiede wurde nicht zu sehr getroffen und kann noch weiter machen…