Mit brennenden Reifen rast hier eine weitere Marvel Comic Verfilmung auf uns zu:
GHOST RIDER!
Der Trailer verspricht schon mal zwei Dinge: Action und CGI auf höchstem Niveau!
In der Story geht es um einen Stunt Motorradfahrer Johnny Blaze (Nicolas Cage), der seine Seele an Mephistophehes (Altstar Peter Fonda) verkauft, um seinen sterbenden Vater zu retten. Später wird der Deal geändert: Blaze bekommt seine Seele zurück, wenn er der “Wirtskörper” für den Ghost Rider wird - einem übernatürlichen, höllenfeuer spuckenden Sündeneintreiber mit Totenschädel und Höllenmotorrad, der des Nachts zum Vorschein kommt.
Als Ghost Rider muss es Johnny nun mit Mephistopheles’ Son aufnehmen.
Mit von der Party als weibliche Hauptrolle ist noch Eva Mendes (die Latina Hottie aus “2 Fast 2 Furious” und “Hitch - der Date Doctor”)
Regie führt Mark Steven Johnson, den wir schon aus den Marvel Comic Vermfilmungen Dare Devil und Elektra kennen.
Ich muss gestehen, dass ich den Comic nicht kenne (und ich dachte ich sei im Marvel Universum versiert…), fand bisher allerdings die meisten Marvel Verfilmungen gelungen. Und so werde ich mir auch diesen Film anschauen.
Bin mal gespannt…
[COLOR=“RoyalBlue”]Hmmm … lohnt sich ja schon wegen dem Sahneschnittchen Eva Mendes :-)) Und Nicolas Cage find ich auch klasse. Inhalt nun ja, so ganz neu ist das alles nicht, aber könnte trotzdem “sehenswert” sein - guter Tip ! Thanks very much
Ja habe ich vor ein Paar Monden schonmal ne Preview zu gesehen. Der Brennede Totenkopf ist schon ziemlich cool.
Der Film scheint recht gut zu werden. Die comic Serie habe ich auch schonmal gesehen aber auch nur ein Comic oder Zwei. War noch etwas ältere Qualität der Ghost Rider (1972).
Woher kommt denn die Info über die Entsteheung von Ghost Rider??? Die kann ich so nicht ganz bestätigen. Entweder haben die vom Film das leicht abgeändert oder da ist beim Übersetzen leicht vom Orginal abgewichen. Grundsätzlich der Grobe umriss stimmt aber schon.
Bin zu faul das alles auf deutsch zu übersetzen. Zur Geschichte des Ghost Riders
Falls jemand unterstützung beim Lesen und übersetzen braucht ein fach ne PM schicken.
EDIT: Wie gesagt kenne ich die Comics nicht und habe die Story hier vom Film wiedergegeben (die wiederum habe ich aus versch. Film Foren/Homepages zusammengefasst). Ich denke mal (nach dem Lesen des Links weiss ich es) sie wird von der aus den Comics abweichen. Aber das ist bei Marvel Verfilmungen ja nicht unbedingt neu. Meistens sind die Comic Charaktere und deren Hintergrund eben doch sehr komplex (mag man vielleicht am Anfang nicht denken, aber wer sich etwas mit Marvel beschäftigt, wird wissen was ich meine). Das kann man leider nicht alles auf die Leinwand bannen.
Daredevil fand ich persönlich ziemlich lau… War schon ne Zumutung diese “Story”. Keine Ahnung das ganze war doch eher langweilig und nachdem ich den Film gesehen hatte, hab ich mich irgendwie gefühlt, als hätte ich meine Zeit verschwendet.
So auf der HP (Link siehe oben) gibt’s ein paar Updates und auch einen neuen Trailer, der einiges mehr von der Story her gibt und sogar ein paar Jokes drinnen hat.
Soooodele. Hab den Film letzte Woche gesehen. Und naaaajaaaaa. Normalerwiese, würde ich den Film jetzt in Grund und Boden kritisieren. Da ich den Film aber mit so netter Begleitung geschaut habe und der Tag so schön war, fällt mir das schwer
Aber im Ernst: Vom Hocker gerissen hat mich der Film nicht. Es wundert mich schon sehr stark, dass sich Nicolas Cage zu so was hat hinreißen lassen. Wahrscheinlich war es seine letzte Chance einen jugendlichen Helden zu spielen, die er sich nicht hatte entgehen lassen wollen.
Die Story ist besten Falls platt, die Dialoge ein Grauen (teilweise dachte ich wirklich der Dialog sollte ne Verarsche sein und wird durch einen Witz “aufgelöst”). Der Schnitt war katastrophal und stimmte von der chronologischen Reihenfolge nicht.
Alles in allem lebt dieser Film nur durch super Effekte (wobei ich da auch schlechtere Filme mit besseren Effekten gesehen habe) und durch ein super Latina Hottie namens Eva Mendes.
Ich kann mir denken, dass Biker auch einiges vom Film haben, aber ansonsten gibt der Film echt nicht so viel her.
Ich fand mein Geld fürs Kino nicht verschwendet und wurde unterhalten. Die Trailershow am Anfang war gut (Pathfinder, Spiderman3, Transformers, 300) aber ich kannte sie alle schon :D.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Außer dass meine Kinobegleitung der Burner war
Abschließend kriegt der Film von mir eine Wertung von
2 1/2 aus 6
Ok, der Bericht war super. Aber wann und wo kann ich den Bericht über deine Begleitung lesen (und darüber, was sonst noch so alles an dem Abend geschehen ist)? :geil :lol