Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Ich habe am Wochenende ein Abenteuer geleitet, bei dem die SC’s von mir kurzzeitig mit einem Schlafgift betäubt worden sind. Ihnen ist in dieser Zeit kein Leid zugefügt worden, ihnen wurde nichts gestohlen und keiner von ihnen hat nach dem Erwachen irgendwelche bleibende Schäden gehabt. Diese Betäubung sollte er ermöglichen, dass einige NSC’s bestimmte Dinge tun können, ohne dass die SC’s sie dabei beobachten konnten.
Nach dem Erwachen der Gruppe war diese großenteils etwas unzufrieden. Ein SC äußerte gar IT: “Hierfür muss jemand sterben!”
Hierzu nun meine Frage:
Dürfen Meister das gleiche wie ihre Gruppe? Wenn ich als Meister in bestimmten Situationen genauso effektiv vorgehen würde, wie es die Charaktere normalerweise tun, hätten diese keine Überlebenschance, das ist mir auch klar! Allerdings denke ich, dass man seine Gruppe auch gerne mal zeigen darf, dass nicht nur sie zu bestimmten Vorgehensweisen in der Lage sind, einfach auch deshalb, damit sich die Gruppe nicht alles rausnimmt! Dies soll nichts gegen meine Gruppe sein, die verhält sich ganz normal und nicht übertrieben gemein, aber allgemein bleibt meine Frage, ob der Meister das gleiche darf wie seine Spieler? Wie handhabr ihr das als Meister bzw. wie seht ihr das als Spieler? Die Sichtweisen können sich ja durchaus unterscheiden! :hoffnarr
Gruß
Graf Albin