ich bin als GM auf der Suche nach netten Spieler:innen für gelegentliches Eintauchen in ein Dark Fantasy Setting. Ich persönlich habe schon sehr lange Erfahrung im Leiten und Spielen von den verschiedensten Fantasy-, Sci-Fi- und Cyberpunk-Systemen. Ich muss aber sagen, es geht mir hauptsächlich um gutes Play mit viel Freude und erst danach um ein Regelwerk.
Was das Alter und die Vorerfahrung angeht bin ich grundsätzlich offen, könnte mir aber aufgrund von vergangener Erfahrung vorstellen, dass mein Stil als GM sich eher für Menschen im groben Alter zwischen 30 und 45 eignet.
System: bin da nicht so festgelegt… sage vielleicht mal DnD (5e oder 3.5e), Pathfinder (1e oder 2e)
Setting: Dark Fantasy Homebrew-World mit leichter Anlehnung u.a. an Ruins of Symbaroum; grob zusammenhängende Kampagne, Plot und Abenteuer richten sich jedoch nach dem Spiel
Spielstil: viel Immersion, intensives Ausspielen von SC und NSC (mit Stimme verstellen und so), komplexe und tiefgehende Stories, hohe „Realitäts-“/Erzähldichte
AnzahlSpieler:innen: ca. 3 bis 5 + mich als GM
Spieltermin: ca. 1x alle 2 Wochen Abends unter der Woche, gerne an einem Fixen Wochentag
Wenn ihr Lust und Interesse habt, kontaktiert mich gerne! Würde mich freuen, wenn wir zusammen eine Welt zum gemeinsamen Bereisen kreieren würden
Ja, ok, hätte ich vielleicht ein wenig ausführen sollen
Ruins of Symbaroum ist die DnD 5e Adaption des sehr innovativen und absolut atmosphärischen schwedischen RPG Symbaroum.
Wie gesagt wäre das Ganze auch nur lose auf dem Original basierend, sondern vielmehr mit sehr viel Homebrew-Kram gefüllt. Unterm Strich geht es um eine etwas düsterere Welt, welche von einem sehr langen Krieg zwischen einheimischen, barbarischen Clans und einer zivilisierteren Fraktion geprägt ist.
ich (Jen 38, null Erfahrung) hätte Interesse wenn es aus deiner Sicht passt. Alle 2 Wochen unter der Woche passt gut bei mir. Meine RPG Erfahrungen bestehen ausschließlich aus Witcher 3, Skyrim und kostenfreie MMORPGs der 2000er XD.
Macht es Sinn, vorher über mehr Details zu sprechen um von beiden Seiten zu schauen ob man sich das vorstellen kann?
ich würde auch gerne mein Interesse bekunden
Heiße Jenni, bin 36 Jahre und spiele seit ca. einem 3/4 Jahr in einer Offline-Gruppe in einer Homebrew-Kampagne (orientiert sich aber an dem DnD 5e System und für die extra Würze in Kämpfen lässt unser DM einige Elemente aus Dark Souls einfließen ^^). Da sich die Terminfindung bei uns durch Arbeitsalltag und andere Verpflichtungen immer ein wenig schwierig gestaltet (mehr als uns leider lieb ist), bin ich auf der Suche nach einer netten Online-Gruppe als Ergänzung. Denn ich habe mich leider in Pen & Paper etwas fest gesuchtet ^^. Es darf gerne auch in einem ganz anderen Setting oder System stattfinden. Das Setting, das du beschreibst, hört sich sehr spannend an und hat mich echt neugierig gemacht
Um mich meiner Vorrednerin und Namensvetterin anzuschließen: sollen wir uns vorher austauschen, um zu sehen, ob das von der Persönlichkeit her passt?
ebenfalls eine Interessensbekundung von mir an dieser Stelle.
Zur Kurzvorstellung, Marvin, 33 Jahre und spiele 4-5 Jahren regelmäßig DnD im 5e System und würde mich freuen (aus Komfortgründen) in diesen zu bleiben. Aufrgund einer aktuell laufenden Kampagne im Grim Hollow Setting, bin ich auf der Suche nach einer weiteren Gruppe bzw. einen ähnlichen Setting in einer neuen Runde. Mir gefielen viele Dinge des Grim Hollow Players Handbook und daher bin ich sehr versucht etwas davon erneut zu erleben bzw. neue Eindrücke zu gewinnen.
Nichts desto trotz bin ich mit Pen & Paper erstmalig in Berührung gekommen durch einen DM/GM der die selben Herangehensweisen und Vorstellungen hatte wie du sie aufzählst, was der Grund dafür war warum mich die Leidenschaft für diese Art der Freizeitgestaltung gepackt hat.
Würde mich freuen in einen Austausch mit dir und den anderen zu treten um unsere Kompatibilität hoffentlich zu bestätigen.
ich bin Mario (33) und habe schon einige Erfahrung mit DnD gesammelt, welches auch mein liebstes Format wäre. Grundsätzlich habe ich dutzende Charaktere vorbereitet und kann nahezu jede Rolle in der Gruppe ausfüllen (war schon länger nicht mehr in der Frontline).
Terminlich bin ich von Mo - Mi Abends für euch da, falls sich eine Gruppe ergibt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, denn das Setting klingt sehr interessant.
Hi, Ich bin Jan (noch29) und würde sehr gerne mal an einer DnD Kapmagne teilnehmen. Ich hab bisher nur Erfahrung in Pathfinder 2e und durch einen Oneshot in Cthulu, aber auch ein wenig durch Baldurs gate3. Ich würde mich freuen wenn ich Teil der Gruppe sein darf und Klassentechnisch würde ich gerne Frontline oder sowas wie Magier/Zauberer spielen kann mich aber auch der Gruppe anpassen und mich gerne in neuen Sachen ausprobieren
Ich kann eigentlich immer Abends ausser vllt Samstags weil ich da meist Pathfinder spiele
Hallo! Ich heiße Vicente und bin 29 Jahre alt. Ich komme aus Chile und suche nach einer Gruppe, um mein Deutsch zu üben. Ich habe ein Jahr lang an einer DnD 5e Offline-Table teilgenommen (Forgotten Realms). Nun möchte ich weiterspielen, aber ich muss zuerst mein Deutsch verbessern. Ich würde gerne als Zuhörer teilnehmen, während ich das Vokabular lerne (ich habe gerade ein B2 niveau)
Ich ( Phillip 36 Jahre) würde meinen Hut auch gerne in den Ring werfen.
Ich sitze gerade im Nachtdienst und hoffe das ich nicht zu spät bin.
Ich hab schon ein paar Systeme angespielt ( DSA, Call of Cthullu, Vampire the Masquerade und Star Wars) richtig drin bin ich aber nur in D&D 5e. Bin da aber für alles offen.
In der Gruppe bin ich auf keine Rolle festgelegt, und würde etwas spielen was zur Gruppe passt. Spaß kann ich mit so ziemlich jedem Charakter und Rolle haben.
Zeitlich passt mir der zwei Wochen Rhythmus unter der Woche sehr gut. Ich bin Krankenpfleger und wöchentliche Runden sind wegen dem Schichtdienst für mich leider nicht machbar.
Ich würde mich freuen von dir und den anderen zu hören und dann mal zu schauen ob die Chemie passt.
Hallöschen ich heiße Matthias und 31 Jahre alt. Ich habe bereits 15 Jahre Pen and Paper erfahrung als Spieler und seit 2 Jahren bin ich auch DM. Ich kenne die System DSA, DnD 3.5 und 5.0 und Pathfinder 1e.
Alle 2 Woche wäre auch für mich in Ordnung und falls noch ein System ausgewählt wurde, was als Basis dienen soll, würde ich mal Patfhinder 1e vorschlagen.
Würde mich freuen von dir zu hören
Hey, ich bin Nick (27).
Ich spiele seit ca. 7 Jahren PnP und habe Erfahrungen in DnD 5e, Pathfinder 1e sowie Pathfinder 2e. Zurzeit spiele ich DnD 5e und leite Pathfinder 2e. Ich wäre daher als Spieler für Pathfinder 2e interessiert, falls du es als System aussuchen solltest. Zeitlich und vom Setting wäre ich da voll bei dir. Vielleicht passt es ja! LG Nick
Hallo max (25) ich bin zwar neu hätte aber interesse mit dnd anzufangen da dieser beitrag sehr interessant war dachte ich mir ich versuche mal mein glück einziges problem bei mir ist das ich leider in Schichten arbeite aber 1x alle zwei wochen liese sich sicherlich einrichten würde mich über eine antwort freuen