Hallo zukünftige Spieler,
ich bin ein leidenschaftlicher Spielleiter und suche eine Gruppe für gemeinsame Stunden D&D. Es muss keine bestehende Gruppe sein, auch eine ausreichende Anzahl von Spielern ergeben eine gute Gruppe.
Meldet Euch,
Fweygo
Hallo zukünftige Spieler,
ich bin ein leidenschaftlicher Spielleiter und suche eine Gruppe für gemeinsame Stunden D&D. Es muss keine bestehende Gruppe sein, auch eine ausreichende Anzahl von Spielern ergeben eine gute Gruppe.
Meldet Euch,
Fweygo
Guten Abend ![]()
Ich spiele schon länger online Pen&Paper über Discord und R20 / neuerdings Foundry. Mit dem regelsystem von D&D bin ich nicht sonderlich vertraut, aber was nicht ist… Wenn das nicht abschreckt: Ich spiele gern in einer Gruppe miteinander. Man muss nicht von Anfang an beste Freunde sein, aber ich möchte nicht innerhalb der Gruppe gegeneinander vorgehen müssen.
Ansonsten wünsche ich mir eine schöne Mischung aus Rollenspiel und spannenden Abenteuern in einer lebendigen Welt.
Viele Grüße dalass
Hallo Fweygo,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gruppe und würde gerne mitmachen. Ich (m, 35) spiele bereits seit der Schulzeit. Hat damals alles mit DSA 4 angefangen. Seit dem habe ich nun schon einige Systeme gespielt (z.B. Dark Heresy, Blades in the Dark, Dnd, Pathfinder).
Ich bin generell ein sehr offener Mensch. Also everything goes. Ob du eher viel Charaktere ausspielen willst, oder eher Richtung Strategie gehst. Alles schon gemacht, hat alles seinen Reiz. Und sollten Neulinge in der Runde sein, ist das für mich auch kein Problem. Hauptsache wir haben Spaß zusammen.
Viele Grüße
Heyho, ich m 29 und ein guter Freund m 28 sind auf der suche nach einer aktiven Online Gruppe. Wir sind beide relativ erfahren und haben bis auf Freitag jeden Tag in der Woche Zeit (ist jedoch hilfreich zu wissen welche Tage der Woche in Frage kommen). Im Discord sind wir oft unterwegs und kennen uns mit foundry und roll 20 aus. Ob rp oder Kämpfe wir haben spaß an beiden. Wir könnten uns auch mal über Discord vorstellen um zu sehen ob wir miteinander viben können und etwas über die Welt zu erfahren.
Einen wunderschönen Guten Abend,
Mein Name ist Dimi und bin 24 Jahre alt! Ich hätte Interesse. Ich spiele DND ein halbes Jahr lang dementsprechend bringe ich ein wenig Erfahrung mit.
LG
Hallo, M31 habe schon mehrere Oneshots und Kampagnen gespielt, auch geleitet. Meine jetzige Gruppe hatte sich leider wegen Real life Veränderungen aufgelöst und suche was neues und wäre gerne dabei. Zeitlich kann ich gerne Abends, Mo,Di,Do. dann jede oder jede 2. Woche. Aber bitte wenn Leute die sich darauf freuen wie ich dann D&D zu spielen
und dann da sind.
Hallo Fweygo,
ich suche aktuell auch eine Pen&Paper-Runde. Ich bin 38 und spiele schon recht lange Pen&Paper Spiele. Angefangen habe ich mit DSA, habe in den Jahren aber auch viel Shadowrun, VTM und D&D gespielt und geleitet.
Ich habe sowohl am rollenspielerischen Aspekt, als auch am taktischen großen Spaß.
VG Atalmyr
Hallo
Ich bin Patrick, 31 und habe erst wenige Ehrfahrungen im Pen und Paper. Ich habe nur ein paar Runden Dsa und etwas Pathfinder gespielt und würde gerne eine langfristige Gruppe finden.
Lg
Hallo,
erst einmal Danke für alle Reaktionen. Damit ich nicht jedem das gleiche Schreiben muss, hier die gesammelten Antworten/Vorstellungen von mir.
Ich habe eine gefühlte Ewigkeit auf Faerun gespielt mit Schwerpunkt im Norden, sprich Silver Marshes. Ich habe dort eine eigene Kampagne entwickelt, die ich koninuierlich weiterentwickle und verbessere.
Ein paar Regeln möchte ich vorgeben:
Keine böse Gesinnung. Nach meiner Erfahrung ist dies sicherlich ein paar Abende lustig, endet aber meist in Verwürfnisse.
Bitte nur Standard-Rassen. Ein Goblin oder auch Drow werden keinen Zugang in eine Stadt erhalten. Silver Marshes ist faktisch eine Wildnis mit unzähligen Monstern. Einzige Sicherheiten sind die Großstädte und ein paar Landstriche.
Jeder bleibt bitte seinem Geschlecht treu.
Und bitte, bitte …. keine Moon Druids!
Ich würde Discord-Server wie auch DNDBeyond mitbringen.
Mir schwebt eine Gruppe von 4 (maximal 5) Spielern vor.
Vorkenntnisse oder nicht, ist mir egal.
Meldet euch (PM), wenn /du ihr Interesse habt.
Fweygo
PPS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
Hm, schade, aber da ich keine weiblichen Charaktere spielen möchte, wünsche ich euch viel Spaß.
Hi
Leider habe ich keine Ahnung wie oder wo man ne private Nachricht verfasst,aber ich wäre gerne dabei
Guten Hallo
Ich mag mich auch gern anschließen.
Bin 42, Habe 25 Jahre DnD Erfahrung (hauptsächlich 3.5.), mittlerweile auch 5 e. Und fast nur bzw am Liebsten Fearun ![]()
Mit Standard Völkern hab ich auch keine Bauchschmerzen, böse würd ich auch ungern spielen.
Bin gern offen für Vorgespräche
ZB In Discord
*_*brians_account_
LG Brian
Moin,
leider sind aufgrund organisatorischen Dingen noch immer ein Platz frei. Der NÄCHSTE, der sich jetzt hier antwortet, spielt mit.
Ciao, Fweygo
Hallo,
meine Frau und ich sind auf der Suche nach einer Online Gruppe. Sollte nur noch ein Platz frei sein, dann kannst du die Nachricht ignorieren, sollte jedoch ein weiterer Platz frei sein, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen!
Hallo ihr beiden,
leider ist nur noch 1 Platz frei.
Ciao, Fweygo
Hallo,
ist der Platz denn immer noch frei. Wenn ja, dann melde ich nochmal mein Interesse an.
LG
Und noch immer ein Platz frei.
Bei Interesse bitte melden!
Fweygo
Alle Plätze vergeben.
Fweygo