Ein herzliches Servus an den interessierten Leser!
Nach vielen Jahren der Rollenspiele die am PC stattgefunden haben, will ich nun endlich den Schritt in die analoge Welt wagen. Ich bin fast 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Daher würde ich ein Spielzeit am späten Abend präferieren. Ich kann aber auch teilweise unter der Woche und nicht nur am Wochenende.
Vor Kurzem habe ich eine One-Shot Runde im DnD Universum gespielt und das hat mir sehr viel Freude bereitet, aber ich kann mir auch vorstellen dass andere Regelwerke und Welten spannend sind. Vor allem die Interaktion mit der Gruppe, die kleinen Frotzeleien, das gemeinsame Kämpfen und Tüfteln an den Rätseln hat unglaublich Spaß gemacht.
Ich suche gerne auch eine bestehende Gruppe, die mich quasi mit aufnimmt, oder eine neu gegründete Gruppe. Mit dem Regelwerk werde ich mich relativ schnell anfreunden können, denke ich. Alternativ könnte auch online funktionieren, das muss man ausprobieren, aber auch da bin ich offen.
tl;dr:
Regelwerk: DnD bevorzugt, offen für alles andere
Spielzeit: Eher abends ab 20 Uhr bis maximal 01:00 Uhr, Donnerstag, Freitag, Samstag, tlw. Sonntag
Spielmodus: Live und online beides fein
Spielart: Viel Kommunikation, viel ausprobieren, viel interagieren, manchmal unkonventionell
Ich freue mich auf eure DM’s!
Euer Bosmir