Gruppe sucht GM für Warhammer 40k

Einen schönen guten Tag, wir sind eine neue Gruppe aus Spielern die auf der Suche nach einem GM sind der Lust hat uns auf Abenteuer im glorreichen Warhammer 40k Universum zu führen.

Wir haben alle schon Erfahrungen im Bereich Pen&Paper sammeln können, jedoch wäre das Regelwerk von 40k für uns alle Neuland. Wir haben und bereits mit dem Setting selbst beschäftigt, wären also nicht vollkommen planlos was die Lore angeht.

Wir haben untereinander schon mal etwas geredet und würden am liebsten Rouge Trader spielen wenn möglich, aber sind natürlich auch vollkommen bereit andere Abenteuer zu spielen.

Unsere bevorzugten Spieltage wären Montags oder Dienstagabends so ab 19Uhr, 1-2 mal im Monat.Und bevor die Frage aufkommt, nein, wir suchen erstmal keine weiteren Mitspieler, wir haben schon eine gute Spielerzahl mit uns 4-5 Spielern

Würde uns sehr freuen wenn sich jemand melden würden.

Hallo Varagyr,

ich (50 Jahre, 40 Jahre RPG Erfahrung) habe ca. 10 Jahre lang Dark Heresy geleitet und kenne auch Rogue Trader, wenn ich dies auch nie gespielt habe. Das generelle Universum ist mir sehr gut durch das Tabletop, die Rollenspiele und vielen Romanen bekannt. Die aktuellen Versionen von des 40k Rollenspiels von Cubicle 7, Wrath & Glory und Imperium Maledictum, kenne ich nur vom Namen her.

Ich habe Dark Heresy 1st/2nd Edition mit den entsprechenden Kampagnen verfügbar. Zwei Kampagnen habe ich auch bereits geleitet. Ich muss allerdings zugeben, dass dies bereits 10 Jahre her ist. :sweat_smile:

Rogue Trader ist etwas aufwändiger in der spielerischen Umsetzung, aber das sollte nicht das Problem sein.

Wenn von eurer Seite Interesse besteht, dann können wir uns gerne per PM unterhalten. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden wie das hier funktioniert. :sweat_smile:

Beste Grüße,
Sebastian.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir irgendwie kein PN schreiben, dein Profil lässt das nicht zu :sweat_smile:

Ich habe alles durchsucht, aber kann den Fehler nicht finden. :man_shrugging:t2: Scheinbar ist mein Account nicht in der Lage PNs zu schreiben oder zu empfangen. Sehr komisch. Ich habe aber auch erst seit drei Tagen einen Account.

Ich suche morgen nochmal nach einer Lösung und melde mich dann nochmal. Ich gebe nicht auf. :sweat_smile: