Heyo alle zusammen,
mein Name ist Neri-Lily (34) und unsere Gruppe (1 DM (ich) + 2-3 Spieler) sucht bis zu 2 neue interessierte Mitspieler für ein Abenteuer in einer von mir kreierten Welt. Die Kampagne spielt derzeit in einem mysteriösen Dungeon, der die Welt mit einer unbekannten Korruption bedroht. Ihr werdet durch Fügungen des Schicksals in den Schlund geschickt, um die Katastrophe zu verhindern.
Doch nicht nur Heldentum erwartet die abenteuerlustigen unter euch, sondern auch Fraktionen finsterster Machenschaften, zwielichtige Götter und den schlimmsten Feinden von allen… Bürokraten.
Legendäre Kämpfe gegen fantastische Kreaturen, unergründlich verwachsende Intrigen und göttliche Machtspiele. Steigt mit euren Mitstreitern hinab und erkundet antike vergessende Dungeons, verfluchte Tempel und spuckende Labyrinthe voller Schätze und Geheimnisse. All das und mehr erwartet euch in diesem Abschnitt der Kampagne!^^
Falls ihr zufällig den Anime ‘Made in Abyss’ kennen solltet, ich bediene mich dreistest an der Ästhetik dieses ‘Abysses’. Habe aber eine komplett unabhängige Story dafür entworfen, die sich in die von mir geschaffene Welt intrigiert.^^
Häufig gestellte Fragen (Die ich mir soeben ausgedacht habe):
Online oder Offline, das ist hier die Frage?:
Unsere Kampagne findet sowohl Online über FoundryVTT mit Discord als auch Offline bei uns in Berlin-Köpenick statt. Wir halten es relativ flexibel, damit wir auf Eventualitäten reagieren können.
Sollten Spieler mal fehlen würden wir kleine Nebenstories spielen, oder mit der Erlaubnis der Abwesenden die Kampagne weiterführen.
Sind Erfahrungen notwendig oder brauche ich einen Exp-Booster?
Grunderfahrungen oder zumindest Antastungen mit D&D und den rudimentären Abläufen wären super, sind aber keine zwingende Notwendigkeit. Alle Mitspieler sind auch noch Neulinge mit mehr oder weniger Erfahrungen. Das heißt ihr seid alle herzlichst Willkommen!^^
Hilfe ich bin Neuling, werde ich ins kalte Wasser geworfen?
Nein, ich würde mit euch zusammen erstmal eine kleine ‘Origins’-Kampagne mit euren Charaktern spielen. Quasi Session Zero (entweder nur zu zweit oder auch gern, wenn ihr möchtet mit anderen). Hier würde ich euch einfach ein wenig in die Regeln einspielen lassen und gleichzeitg eure Backstory etablieren. Auch alteingesessende müssen diese Schulbank leider aus ‘Story-relevanten Gründen’ noch ein Mal drücken.
Diese dienen uns einfach dazu euch kennenzulernen und zu sehen, ob wir miteinander viben.^^
Diese Kampagnen wären alle über FoundryVTT mit Discord.
Ist die Kampagne Hardcore?
Nein, ich richte den Schwierigkeitsgrad ganz nach den Spielern und versuche ein ausgeglichendes Verhältnis zwischen Anforderung und Spaß bei Rätseln, Kämpfen und Interaktionen beizubehalten.
Regeln?:
Regeln sind 5e mit Homebrew-Elementen, gerade wenn es um Artefakte, Ausrüstung und Krims-Krams geht lasse ich meinen Ideen Auslauf, mit Leine.^^
Ist die Kampagne Queer-friendly?
Ja, unsere Kampgne ist inklusiv ausgerichtet mit einigen queeren Charakteren und Inhalten! Unsere Gruppe besteht auch aus Mitgliedern der LGBTQIA+ Community. Daher wäre respekvoller Umgang uns allen sehr wichtig.^^
Gibt es Altersgrenzen?
Nicht wirklich, aber wir sind alle im 20-30iger Bereich angesiedelt.
Was müsstet ihr zur Kampagne mitbringen?
Flexible Wochenenden, da wir uns ein Mal im Monat zusammenfinden würden und dann 6-8 Stunden spielen. Das ist unabhängig von Online oder Offline.
Sehr gute Englischkenntnise, den die gesamte Kampagne findet ausschließlich auf englisch statt. Falls einzelne Wörter oder Sätze euch während des Spieles partu nicht einfallen wollen, könnt ihr diese aber gern auf deutsch sagen.
Wir suchen definitiv nach Spielern, die Interesse an längeren Kampagnen/Side-Kampagnen mit uns hätten.^^
Was bringt euer DM (ich) mit?
- Eine selbstgemachte umfassende Multiverse Welt
- 3D Druck-Figuren und Umgebungen für die Offline Sessions (vom eigenen Drucker)
- FoundryVTT für immersivere Online-Sessions
- Ein Mix aus selbstgemachten Maps und Maps von Czepeku sowie offiziellen ‘Wizard of the Coast’ Maps. Für die Offline Sessions bringe ich manche Maps laminiert mit in Kombination mit den 3D Elementen
- Versuche mit verschiedenen Stimmen für NPCs.
- Memes
Habt ihr Gefallen an diesen Aussichten gefunden oder weitere Fragen? Dann meldet euch gern, wir freuen uns euch kennenzulernen.^^
Liebe Grüße,
Neri-Lily