Gruppe Sucht Verstärkung für Laufende Fantasy/Mystery Kampagne in Offenbach am Main

Hallo liebe Mitmenschen!

Wir, 3 Spieler und ich SL, haben dieses Jahr eine langfristige Fantasy Kampagne gestartet und hätten noch Platz für ein bis zwei SpielerInnen.

Nach dem Ende der Welt sind die letzten Überlebenden der Menschheit in eine neue Welt geflohen. Dort fanden sie sich in einem Tal, von massiven Bergen umschlossen, wieder. Die Suche nach einem Ausweg, die inneren Probleme dieser neuen Gesellschaft und noch größere Mysterien warten auf die Tapferen Freiwilligen.^^

Wir begannen dieses Jahr die Kampagne aber sind noch im Intro, also ein guter Zeitpunkt um dazuzustoßen.

Wir benutzen eine verainfachte Form von Rolemaster als Regelwerk. Es ist zwar etwas umfassend aber dafür sind die Spielregeln dann sehr einfach. Großteil der aktuellen Gruppe sind auch noch ziemlich grün hinter den Ohren was Rollenspiele angeht und bisher hatte noch keiner eine erste Beschwerde über das Spielsystem. Das “Charakter Erschaffen” ist halt ein wenig aufwendiger, Bedarf aber gleichzeitig auch viel weniger Recherche als zB bei den letzten D&D Fassungen oder Pathfinder.

Wenn da ein wenig Neugier oder gar Interesse geweckt wurde, bitte zögert nicht mir eine Nachricht mit euren Fragen, Bedenken oder sonstwas zu schicken :slight_smile:

So oder so, lasst es euch gut gehen und geniesst den Herbst!

erni/danny

Hallo,

aktuell suche ich eine Gruppe in der Rhein-Main Region. Theoretisch habe ich mit sehr vielen Systemen - sowohl als Spieler als auch SL - Erfahrung, doch da fast alles gut 20 Jahre her ist…

Was Systeme angeht bin ich nicht wählerisch, da für mich der Fokus im Storytelling liegt. Was ihr geschrieben habt, hat sich spannend angehört. Wenn noch Platz vorhanden ist, hätte ich nichts gegen ein erstes Kennenlernen um zu schauen ob das Miteinander passt.

Gruß

Sebastian

Hi Sebastian!

Hab dir geschrieben! Falls es weitere Interessenten gibt, ruhig melden :slight_smile:

Hi Erni,

Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Runde, der wir uns anschließen können. Wir sind Rolemaster-Neulinge, aber das Konzept hört sich sehr spannend an. Gerne würden wir euch kennenlernen, um zu schauen, ob die Chemie passt.

Viele Grüße
Lavi

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.