Gruppe sucht Verstärkung für neue Kampagne

Hallo zusammen,

einer meiner Gruppen (3 Spieler im Alter von mitte 20 bis Anfang 40) wird in voraussehbarer Zeit eine neue Kampagne mit neuen Charakteren starten und eine vierte Person auf der Spielerseite wäre wünschenswert.

Wir spielen Fate 2e (Regelkenntnisse werden nichr vorausgesetzt), ein Rollenspielsystem das mehr auf simple Regeln und Storytelling ausgelegt ist.

Die Spieler haben sich als Setting für eines von mir mit dem Titel “der zerstörte Kontinent”. Es spielt mehrere Jahrhunderte nach einem apokalyptischen Krieg zwischen Magiern (und Priester waren wohl auch involviert), welche den Kontinent nachhaltig verwüstet hat. Es gib Regionen mit Magmaseen, Überlappungen mit Elementarebenen oder andere seltsame Magie, alter unterschiedlich intakte Städte oder einfach ein Wald aus Allesfressenden Pflanzen. Einige der spielbaren Charakteroptionen entspringen magischen Experimenten und Unfällen. Anthropomorphe Tiere, intelligente und sprechende Tiere, Golems mit Bewusstsein, … (und natürlich Standard-Fantasy Rassen)

Die Gruppe hat auch entschieden, dass es gut ist, wenn die Charaktere ein übergeordnetes Ziel haben auf das sie hinarbeiten. Eine ruhige Ecke etablieren, versuchen vom Kontinent zu fliehen, bereinigen von magischen Ungleichgewichten, … Wofür ihr euch auch immer entscheiden mögt.

Organisatorisch: Wir organisieren und spielen über Discord( + eine Würfelseite Marke Eigenbau). Derzeit spielen wir wöchentlich Donnerstags von 18 Uhr bis ±21:30 Uhr, aber es gibt Verhandlungsspielraum.

Wir sind offen gegenüber Rollenspiel-Anfängern und Rollenspielern aller Altersklassen.

Leute die Interesse und/oder Fragen haben können gerne hier oder per Direktnachricht schreiben.

Viel Spaß!
Philipp

1 „Gefällt mir“

Hallo @Sonnentroll
Ich suche grade nach einer online Gruppe als Spieler. Ich bin erst 15 (ich weiß nicht ob dir das zu jung ist) habe aber das ein oder andere Mal schon dnd gespielt (das heißt das Regelwerk müsste ich erstmal lernen), ich habe discord und würde gerne mitspielen.
Lg Janis