wir suchen für unsere neue DnD Gruppe im Rhein-Sieg-Kreis, Oberbergischen Kreis oder Köln /Bonn noch 2-3 Mitspieler. Gerne auch einen DM wenn daran Interesse besteht. Alternativ würde auch einer unserer Mitglieder sich mit der Rolle des DM’s befassen. Bisher sind wir drei Spieler und alle im Alter von Anfang bis Ende 30. Zwei von uns sind neu im Roleplay und unser anderes Mitglied hat mehr Erfahrung im Roleplay ist jedoch noch frisch im DnD Universum unterwegs.
Wir sind uns aber alle einig, das wir mehr und regelmäßig in Geschichten und Abenteuer abtauchen wollen.
Wir planen uns alle 14 Tage zu treffen. Genauen Tag können wir individuell absprechen (Sonntag ausgenomme). Auch den Ort an dem wir spielen können wir zusammen absprechen und ggf. Diesbezüglich Rotieren. Unser Umkreis bezüglich der Suche ist recht groß, da wir zwar alle aus dem Rhein-Sieg-Kreis kommen, jedoch die einen näher am Oberbergischen Kreis und die anderen näher an Köln/Bonn wohnen.
Ich (M34) wäre sehr gerne dabei, um zusammen das DnD Universum unsicher zu machen.
Ich habe vor knapp einem Jahr - also ungefähr mit dem erscheinen der 2024er Version - mit DnD begonnen, und habe seit dem Hauptsächlich als Spieler teilgenommen. Ich habe aber auch einen One-Shot geleitet (welcher dann in 3 Sessions ausgeartet ist ), was sich zwar als lustig, aber auch erstaunlich anstrengend herausgestellt hat (daher an dieser Stelle schonmal respekt an alle, welche sich bereit erklären, langfristig ein DM zu sein).
Persönlich komme ich aus Bonn, und habe auch kein Problem damit, 1-2 Stunden unterwegs zu sein, um eine tolle DnD Session zu haben.
Wenn ihr noch auf der Suche nach neuen Spielern seid, sagt also gerne Bescheid.
freut mich, dass du schreibst . Also wir haben aktuell eine volle Gruppe die sich im Rhein-Sieg-Kreis sieg-kreis treffen wird. Wir haben aber noch vor einmal im Monat mit netten Menschen im Oberbergischen Kreis ins DnD Universum abzutauchen. Hier wäre noch vorraussichtlich Platz . Das wird aber voraussichtlich eine Anfängergruppe sein. Alle sind neu oder noch unerfahren darin. Ich würde hierfür gerne die Rolle des DM’s ausprobieren. Respekt vor der Aufgabe hab ich
Also falls das für dich in Frage käme, dann kannst du gerne da hinzu kommen. Sollte sich in der anderen Gruppe etwas ändern, bsp es steigt jemand aus, dann kann ich auch gerne bescheid sagen.
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab gerade mal nachgeshaut, und leider würde ich bis zum oberbergischen Kreis fast zweieinhalb stunden brauchen… (ich bin i.d.R. mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs). Insofern ist das leider glaube ich keine realistische Option. Aber wenn in eurer vollen Gruppe ein platz frei werden sollte, sagt mir gerne Bescheid, dann stoße ich gerne dazu .
Hallo, meine Frau und ich hätten Interesse. Wir haben viele Jahr(zehnte) Erfahrung mit DSA3+4+5, leider noch nicht mit DnD, aber würden uns vorher einlesen. Der Umstieg ist bestimmt nicht so schwer. Wir kämen aus Wuppertal, aber sind mit dem Auto recht mobil. Sind auch in derselben Altersgruppe wie ihr.