Gruppen-Neugründung (Online)

Hallo zusammen,

ich plane momentan eine neue Online-Gruppe zu starten.

Der Spielleiter
Ich bin 34 Jahre alt und habe vor ca. 25 Jahren mit Rollenspiel angefangen, bin aber natürlich auch Neulingen gegenüber offen und begrüße diese gerne.
Mein Spielleitstil wurde von anderen als “Openworld” bezeichnet. Ich biete den Spielern eine Welt in der Dinge passieren und es ist den Spielern und ihren Charakteren überlassen, in welche Richtung sie gehen wollen.
Ich tendiere deutlich mehr zu Rollenspiel als Kämpfen, wobei es natürlich vom Setting und den Spielern abhängig ist, wie viel gekämpft wird.

Das System
Ich würde Fate spielen, wobei ich keine Regelkennnisse voraussetze und die Regeln erklären werde. Fate ist ziemlich einfach gehalten ohne groß komplexen oder vielen Regeln (Das gesamte Regelwerk ist ca. 90 Seiten lang mit sehr vielen Erklärungen und Beispielen, 8 verschiedenen Magiesystemen,…) und es ist sehr flexibel.
Es ist mehr auf Storytelling und Rollenspiel ausgelegt als auf strategische Kampfsimulation.

Turnus/Termin
Ich würde am liebsten Samstag alle zwei Wochen spielen, kann aber auch Dienstag und Freitag als zuverlässige, wöchentliche Spieltermine anbieten.

Technik
Spontan kann ich Discord (verwirrungstaktiker) und Jitsi (eigener Server) für Videocalls anbieten, bin aber auch offen für anderes.

Setting
Nach 25 Jahren Rollenspiel sind 0815-Fantasy-Settings nicht mehr ganz so reizvoll. Ich packe unten drei Vorschläge hin, bin aber auch offen für Vorschläge durch die Spieler.

Interesse?
Falls Interesse oder Fragen bestehen, gerne melden! Ich bin auch durchaus bereit per Videocall Dinge zu klären.

Viel Spaß!
Philipp

Settingvorschläge:

1. Die Charaktere reisen zwischen verschiedenen Welten. Hier gibt es verschiedenste Ausprägungen: Luftschiffe die durch den Astralraum fliegen, Portale zwischen Welten, die Charaktere haben eine Taverne die zwischen Welten teleportiert, …