Gruppen-Neugründung (Online)

Hallo zusammen,

ich plane momentan eine neue Online-Gruppe zu starten.

Der Spielleiter
Ich bin 34 Jahre alt und habe vor ca. 25 Jahren mit Rollenspiel angefangen, bin aber natürlich auch Neulingen gegenüber offen und begrüße diese gerne.
Mein Spielleitstil wurde von anderen als “Openworld” bezeichnet. Ich biete den Spielern eine Welt in der Dinge passieren und es ist den Spielern und ihren Charakteren überlassen, in welche Richtung sie gehen wollen.
Ich tendiere deutlich mehr zu Rollenspiel als Kämpfen, wobei es natürlich vom Setting und den Spielern abhängig ist, wie viel gekämpft wird.

Das System
Ich würde Fate spielen, wobei ich keine Regelkennnisse voraussetze und die Regeln erklären werde. Fate ist ziemlich einfach gehalten ohne groß komplexen oder vielen Regeln (Das gesamte Regelwerk ist ca. 90 Seiten lang mit sehr vielen Erklärungen und Beispielen, 8 verschiedenen Magiesystemen,…) und es ist sehr flexibel.
Es ist mehr auf Storytelling und Rollenspiel ausgelegt als auf strategische Kampfsimulation.

Turnus/Termin
Ich würde am liebsten Samstag alle zwei Wochen spielen, kann aber auch Dienstag und Freitag als zuverlässige, wöchentliche Spieltermine anbieten.

Technik
Spontan kann ich Discord (verwirrungstaktiker) und Jitsi (eigener Server) für Videocalls anbieten, bin aber auch offen für anderes.

Setting
Nach 25 Jahren Rollenspiel sind 0815-Fantasy-Settings nicht mehr ganz so reizvoll. Ich packe unten drei Vorschläge hin, bin aber auch offen für Vorschläge durch die Spieler.

Interesse?
Falls Interesse oder Fragen bestehen, gerne melden! Ich bin auch durchaus bereit per Videocall Dinge zu klären.

Viel Spaß!
Philipp

Settingvorschläge:

1. Die Charaktere reisen zwischen verschiedenen Welten. Hier gibt es verschiedenste Ausprägungen: Luftschiffe die durch den Astralraum fliegen, Portale zwischen Welten, die Charaktere haben eine Taverne die zwischen Welten teleportiert, …

2. Setting mit einem Steinzeitlichen Technologie-Level (Bedenke: Auch die Indianer hatten ein solches Technologie-Level). Die Charaktere wären Teil eines Stammes (anarchisch/basisdemokratisch), welcher zum einen aus vier verschiedenen Spezies/Rassen besteht und mal das mit der Sesshaftigkeit ausprobiert.

3. Nach einer… atypischen und interaktiven Charaktererschaffung, sind die Charaktere Teil eines Dorfes in einem, auf den ersten Blick, typischen mittelalterlichen Fantasy-Setting bis auf, dass jeder Einwohner eine magische oder anderweitig übernatürliche Fähigkeit besitzt.

1 „Gefällt mir“

Das ging flott. Thema kann geschlossen werden!

Schade, das hätte mich wirklich mal interessiert, was abseits von DnD

Zwei Spieler sind wieder abgesprungen.

1 „Gefällt mir“

So, Gruppe wieder voll.

Hey Sonnentroll,

sucht ihr noch jemanden? Bin leider sehr unerfahren. Kentnisse sind Baldurs Gate III und (Youtube) Dice Actors Hüter der Obelisken.

Bin 33 falls wicjtig.

Story und Interaktion find ich immer mega spannend. Wenn dann noch Geschichten oder Vergangenes entdeckt wird noch besser

Danke schon mal fürs Lesen.

Beste Grüße
Meyfess

Hi Meyfess,

die Runde ist leider voll. Viel Glück auf deiner Suche.

Gruß
Philipp

Moin, suchen noch Spieler für degenesis

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.