Hallo an alle Rollenspieler,
ich habe die fixe Idee den Versuch zu starten eine Art Poolgruppe zu gründen, wo Interessierte, wenn es zeitlich passt, sich zusammenfinden, um dieses wunderschöne Hobby auszuüben. Wir alle haben doch das Problem, dass oft an der Zeit es hapert und genau deswegen erhoffe ich mir regen Zuspruch, was vermutlich nur eine Illusion meinerseits ist.
Ich selber spiele seit knapp 16 Jahren, primär Midgard und seit 6 Jahren zusätzlich DSA 5 mit großen Pausen.
Aber ich würde mich wirklich freuen mehr Systeme kennen zu lernen, die nicht aus gefühlt 1000 Regeln und Büchern bestehen.
Hoch im Kurs sind bei mir zur Zeit Private Eyes, Monsterheats, Call of Cthulhu, City of Mist. Wobei ich bisher noch keine Spielerfahrung in diesen Systeme habe.
Ich weiß das meine Suche fast unmöglich ist, aber ich suche Leute, die bereit sind auch mal zu leiten, so dass jeder die Chance bekommt sowohl zu spielen, wie auch neue Systeme kennen zu lernen.
Daher richtet sich der Gesuch primär an Spielleiter oder die die es gerne mal ausprobieren wollen.
Systeme die ich anbieten kann sind:
DSA 5 (fast immer nur geleitet, dennoch nicht regelfest, da für mich der Spielfluss wichtiger ist)
Midgard (kann ich notfalls auch anbieten, aber eher nein. Zu oft geleitet, als das ich daran noch Spaß habe)
Splittermond (nur gespielt bisher, aber bereit mich in die Regeln einzulesen)
Private Eyes (weder gespielt noch geleitet, aber Regelwerk ist vorhanden und würde ich auf jeden Fall versuchen)
Monsterhearts (2 mal geleitet/ 1 gespielt)
Call of Chuthulu (weder gespielt noch geleitet, aber definitiv bereit es zu versuchen)
City of Mist (siehe CoC und Private Eyes)
Falls sich jemand angesprochen fühlt, würde ich mich um eine Rückmeldung freuen. Gerne hier oder, falls vorhanden über Discord.
Dort lautet mein Name Vanya0052.