Gruppensuche DnD online, Foundry VTT mit Dicord

Servus, ich bin Laurenz, 30 Jahre alt, Familien Papa, komme aus Hessen und suche eine Onlinegruppe für DnD. Erfahrung mit Rollenspielen habe ich bereits als Star Wars Spielleiter von 6 Jahren und 1 Jahr als DnD Spieler gesammelt. In meiner letzten DnD Gruppe fielen nach und nach die Spieler weg, so dass der DM Neuling beschloss, die Kampagne abzubrechen.
Das war ziemlich schade.
Somit suche ich hier eine tollkühne Abenteurergruppe.
Zu erwähnen ist, dass ich berufsbedingt nur jeden 3. und 4. Tag spielen kann, bin ansonsten immer dran für DnD Zeit freizuschaufeln.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und bin auf euch gespannt.

heyho,

ich bin aktuell auch auf der suche nach einer Gruppe für eine DnD Kampagne oder vllt einen Oneshot bin allerdings noch ein anfänger was das an geht, hoffe das stört nicht

vllt wenn es passt finden wir ja noch ein paar andere spieler mit denen man eine neu gruppe aufbauen kann

Nice, ja wäre schon mega, so habe ich auch meine letzte Gruppe gefunden. Warten wir mal ab.

yes würde mich freuen wenn sich was ergibt :smiley:

Moin, ich würde mich der Suche gerne anschließen. Bin gerade dabei mein Abenteuer mit meiner Gruppe zu beenden und suche Leute wo ich wieder Spieler sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Sollte noch jemand dazustoßen, könnte ich mal im DnD Discord mal fragen, ob es einen DM gibt, wenn sich hier keiner findet.

1 „Gefällt mir“

hatte vorhin nen post gesehen gehabt zwecks kampagnen gründung in dem es hieß dass er auch DM´en würde, könnten ihn ja mal fragen

2 „Gefällt mir“

Moin. Ich bin der Marco 21 Jahre alt und würde mich dir gerne anschließen. Ich bin Recht neu und kenne mich auch noch nicht so gut aus. Hätte aber immer am Wochende Zeit falls das in Ordnung währe. Freue mich auf deine Rückmeldung ^^

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, dann sind wir schon mal zu viert. @Tron kann ja die besagte Person anfragen bezüglich Leitung und sollte das nicht ergiebig sein, versuche ich es auf dem Discord Server.

Hallo @SEVDELTA07r , @Demonslayer , @Tron , @Melkor

Ich baue derzeit eine “D&D-Klon” Online-Runde auf.

Adventures in the East Mark - Online Kampagne

Solltet ihr gerne online PnP spielen und nicht total vernagelt auf DnD5e/One DnD sein, schreibt mich hier oder auf den DnD-Discord Server an :wink:

LG, Taschendrach

Hey,
Ich bin Florian, 23 Jahre alt und würde mich gerne anschließen, natürlich nur wenn noch platz ist. Ich habe bis jetzt nur ein bisschen Erfahrung mit shadowrun, aber wollte schon immer gerne mal als spieler dnd ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

@Tron hattest du nachgefragt?

Yes hatte gestern abend schon mal unter dem post was geschrieben sobald ich daheim bin kann ich auch nochmal schauen das ich ihm im discord schreibe

2 „Gefällt mir“

Wären dann zu fünft, schon mal ein guter Anfang.

Würde mal auch behaupten das 5 Spieler + DM eine gute Anzahl wäre, aus Erfahrung kann alles darüber hinaus schnell chaotisch werden

Das ist wahr! Mega wie schnell das schon mal für den Anfang geklappt hat. Man kann sich bald in die Terminplanung stürzen.

2 „Gefällt mir“

So ich habe ihn jetzt auch mal direkt über discord angefragt

Moin leute, hat jemand schon nen discord wo man sich treffen könnte und vielleicht die ersten Einzelheiten bequatschen könnte?

Unter Discord bin ich mit colwyn5951 zu finden :wink:

Hab dir ne fa geschickt ^^