Gruppensuche/Neugründung für "Call of Cthulhu"-Runde oder andere Systeme [(Südliches) Hamburg, Buxtehude, Seevetal/Winsen/Lüneburg]

Moin zusammen,

ich bin Baujahr 1986, Rollenspielveteran (spiele seit ich 13 bin), habe einen akademischen Background und wohne mit Partnerin und (Klein-)Kind in HH-Hausbruch.

Nachdem der Kleine nun aus dem Gröbsten raus ist und freie Abende wieder realistisch geworden sind, suche ich Anschluss an eine Rollenspielrunde bzw. die Gründung einer solchen, mit dem Ziel sich regelmäßig zum Spiel zu treffen.

Idealerweise wäre der Treffpunkt im südlichen Hamburg oder Niedersachen südlich der Elbe (z. B. in und um Buxtehude, Seevetal, Winsen, Lüneburg). Wohne in HH-Hausbruch, bin mittels Auto mobil und auch bereit für eine sympathische Gruppe ein bisschen weiter raus oder in die Stadt rein zu fahren. (Hosten kann ich momentan aufgrund der Schlafenszeit des Kindes nicht so gut.)

Meine Idealvorstellung wäre ein verlässlicher, regelmäßiger wöchentlicher oder 14-tägiger Termin nach Feierabend unter der Woche, aber ich bin insgesamt flexibel und kann mich anpassen, falls andere Tage gewünscht sind…

Sehr, sehr gerne würde ich wieder “Call of Cthulhu” spielen, das sich über die Jahre zu meinem Lieblingssystem entwickelt hat, bei dem ich die schlanke Regelmechanik, die Atmosphäre und das Story- und Charakterspiel zu schätzen gelernt habe.

Bin erfahrener Cthulhu-Spielleiter mit großer Abenteuersammlung und würde durchaus hin und wieder auch leiten, aber aufgrund des Zeitaufwandes die nächste Zeit nicht exklusiv. Ich bin aber prinzipiell offen für andere Systeme, solange sie nicht zu regellastig sind (dafür fehlt mir momentan etwas die mentale Kapazität ?), eine interessante Welt und Charakterspiel ermöglichen.

Bei Interesse bitte eine DM schicken oder einen Kommentar hinterlassen! :slight_smile:

Alte Gesuche