Heidiho,
wollte mal anfragen wie das bei euch so aussieht mit den guten und schlechten Eigenschaften der Charaktere.
Mir fallen dazu 2 Systeme ein, SR und DSA, dort kann man sich ja bei der Char-Generierung Nachteile zulegen und dafür GEnerierungspunkte bzw positive Eigenschaften rausschlagen. (Bei SR is das glaub ich im Kompendium abgehandelt). Wie seiht das bei euch da so aus? Was davon gefällt euch (habt ihr auch evtl.) was eher nicht.
Also ich muss sagen, dass ich mcih da immer fühle wie das Kind im Süßigkeitenladen ich kann garnciht genug schlechte und gute Eigenschaften in meine chars packen und muss mcih oft sehr zusammenreißen, damit es nicht zu viel wird.
Mein SR Elfen Papageienschamane Screech hat unter anderem:
Sieht gut aus und weiß es auch, auffälliger Stil, und eine mittelschwere Wodewose Phobie xD, krankhaft reinlich, und den selbst Kreierten Zauber "Tabbakblitz um posig Zigaretten anzünden zu können.
Mein DSA char:
schlechtes Attribut FF (war scheiße für Galanterie, ich wusste aber auch echt nit, das das für ihn so wichitg wäre, hätten ses nicht “anbendeln” nennen können? ^^),
Verbessertes Attribut GE, Arroganz 10, Prinzipientreue, Gesucht I, Schulden (war das unter gesucht abgehandelt?)
Gutaussehend, Verbesserte Initiative( gibts das? hab ihn ums verrecken grade nciht gefunden aber er existiert ja nurnoch als NSC kann gut sein, dass der alte Meister den von mir gekriegt hat)
Höhenangst, und eben diese hübschen negativen Werte auch alle so wiet ausgeprägt, dass ne gute Chance besteht das es auch mal "klappt und gluab ich auch krankhaft reinlich das fand ich immer irgendwie witzig und passend
Hab aber auch noch n Troll aus Freiburg der gut Dialekt reinhaut udn auch ansonsten nichts von dem Machoimage hat, ich spiele nciht nur Stereotyp.
Und ienen alten Weisen Adlerschamanen war mein erster SR char da hat ich das Kompendium noch nit studiert
In d&D noch den Halblingsschurken Uhd Keycnu, der ein reines Bündel schlechter und sozialfeindlicher Eigenschaften war^^ war geil mit dem hochnäsigen Elf permanent auf Kriegsfuß zu stehen ^^
Finde es aber halt schade, dass di emeisten chars ihr CH für mehr ST etc vernachlässigen, eine Ausnahme solts dann schon in der Gruppe geben.
Und ich muss dazu sagen: Das mag ein bisl nach Sabotage aussehen, fragt man allerdings meine Mitspieler und SPielleiter, waren die eigtl immer ganz zufreiden, dass meine chars bisl Pepp in die Gruppen gebracht haben, den Spielfluss behindert hab ich nie, war auch nie Kontraproduktiv ausser vlt mit dem Halbling ^^