Hallihallo!

Hallo zusammen,
habe dieses dem ersten Eindruck nach sehr nette Forum hier gefunden und mich einfach mal angemeldet :slight_smile:

Vielleicht ein bischen was zu mir: ich spiele seit der Grundschule Anfang/Mitte der 80er, mit kurzen Unterbrechungen Pen&Paper Rollenspiele und habe seitdem wirklich vieles gespielt, geleitet und ausprobiert. Aber je älter man wird desto weniger Bock hat man, sich zig-hundertseitige Regelwerke anzulesen, deswegen spiele ich seit Jahren am liebsten Rules-Light-Systeme. Am liebsten natürlich live, nach Corona hatte ich nach dem ganzen Online-Spielen schon fast komplett die Lust am Hobby verloren, aber inzwischen bin ich was online angeht schon wieder etwas entspannter :slight_smile:

Bin am Überlegen, den einen oder anderen Oneshot anzubieten. Aktuell locken mich entweder ToR 2nd Ed. oder das eine oder andere OSR-System (käme meiner Aversion gegen dicke Regelbücher entgegen). Ich muss mal schauen.

Erstmal liebe Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo Laave, willkommen im Forum.

1 „Gefällt mir“

Hi, Laave :slight_smile:

Bin ebenfalls ein OSR-Gamer und Alter Zocker.

Freue mich das du hier aufgeschlagen bist.

LG, Taschendrache

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen

Bist du noch am Ball mit OSE?

Hi, sorry für die späte Rückmeldung …
Aktuell habe ich leider zu viel zu tun, keine Zeit für noch mehr Rollenspiel (sind schon drei Runden :smile: ). Aber danke für die Nachfrage!

Kein Stress. Wollte mich einfach nur mal melden und nachfragen wie es dir so geht.

LG, Taschendrache