@hexe - Thema: Beruf

Hallo hexe, ich hätte da als Informatiker mal ein paar Fragen zu deiner Berufsangabe:

[ol]
[li]Ist “Informatikerbraut” von der IHK anerkannt?[/li][li]Welche Karierre-Level sind dort erreichbar?[/li][li]Wie hoch sind die Verdienstmöglichkeiten und -spannen?[/li][li]Braucht frau dafür ein Studium?[/li][li]Ist dies mit viel Reisetätigkeit verbunden?[/li][li]Wie sind da zur Zeit die Marktchancen?[/li][/ol]
:biggrin: :hoffnarr :biggrin: :hoffnarr :biggrin: :hoffnarr

Gruß
Tufir, der Neugierige

AW: @hexe - Thema: Beruf

1. Kann “Mann” das auch machen? :smiley:

Hoho… das ist eine ganze Menge, aber ich werde hier mal die geheimen Fakten aufzählen und Deine Fragen beanworten.

:hoffnarr

1. Nein. Um “Informatikerbraut” zu werden, muss man höhere Institutionen ansprechen als die IHK. Außerdem braucht man den gewissen “Chick”-Faktor, um auch Braut genannt zu werden.

2. Die höchste Stufe ist “Informatikeraltevettel”, aber dieses Ziel schiebe ich lieber noch etwas hinaus und denke eher über “Informatikerglucke” nach.

3. Die Verdienstmöglichkeiten hängen vom entsprechenden Informatiker und dem eigenen Fähigkeiten im Augenaufschlag ab. Deshalb sind sie sehr individuell, können aber sehr hoch werden.

4. Um den ersten Schritt zu schaffen braucht frau ein Training, welches besonderes die Fähigkeiten des linken Zeigefingers schult. Dazu eine gute Hand-Auge-Koordination und ein Studium über wichtige Zitate wie: “all your base are belong to us” oder das allseits beliebte: “SANSAG!”
    Aber keine muss etwas über BubbleSort, Turning-Maschinen oder Halteproblemen wissen.

5. Eine Reisetätigkeit ist nicht vorgegeben, aber jeder Zeit möglich.

6. Sehr gut. Männliche Informatiker auf der Suche nach Bräuten gibt es eine ganze Menge.

7. Mann kann das auch machen, wenn entsprechende sexuelle Vorlieben erkennbar sind.

zu Punkt 7 muss ich nochmal nachhaken … also es könnte auch eine Informatikerbraut zur entsprechenden Informatikerin geben ? nur, dass ich da nix verpassen tue … (das Thema mit den sexuellen Vorlieben ist echt wichtig…) :slight_smile:

:slight_smile: Die Geschlechter können beliebig verteilt sein. Allerdings sind die Chancen auf Informatikerinnen im Allgemeinen recht schlecht, unabhängig davon welche Vorlieben diese wieder haben. Da ich sowohl Informatikerin als auch Informatikerbraut bin, könnte ich mir natürlich noch eine Informatikerbraut anlachen. Jedoch denke ich nicht, dass mein Mann das möchte.

@hexe
sehr hübsch formuliert. besten Dank für die erschöpfende Auskunft. Sehr erfreulich, dass es weltoffene Informatiger/innen und Informatikerbräute gibt :slight_smile: … die Männer dazu … ach na ja …

In meinem Bekanntenkreis ist jede Geschmacksrichtung vertreten, deshalb bin ich da sehr offen - auch wenn die klassische überwiegt.

Gut so! … da fällt mir auf, dass ich dich noch gar nicht offiziell begrüsst habe … Asche auf mein Haupt (oder daneben, das geht immer so schlecht raus, aus m Haar meine ich) … also

Herzlich willkommen hier und noch viel Spass :slight_smile:

Wenn du Lust und Zeit hast, schau doch gerne mal bei den BÜCHERN vorbei … :slight_smile: