AW: Hexe
Jup, stimmt… die Romane sind sehr “frei” geschrieben… dennoch fand ich sie gut, die zwei die ich vorgeschlagen habe, da sie sich noch rel. gut an der Welt orientieren…
Ansonsten, Sonic kann ich dir nur zustimmen… bei meinen Hexen habe ich mich sehr stark mit den Seelentieren auseinander gesetzt… wodurch ich dann nicht einfach einen Uhu erwählt habe, sondern einen sibirischen (firnischen) Uhu, da sie nicht so leicht gezähmt werden können…
Ich finde es auch ausgesprochen wichtig den Char der Hexe dem Tier anzupassen! Und ich kann es gar ned leiden, dass die Leute aus Prestigegründen ne Katze wählen aber nen Verschwiegenen-Char spielen (eine äußerst beliebte Mischung grml)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Jolinar schrieb nach 1 Stunde, 54 Minuten und 2 Sekunden:
Mir ist noch etwas eingefallen… das gilt für alle Hexen
Hexen brauen Tränke. Das bedeutet, dass sie nicht wie andere Magiebegabte Proben auf Alchimie ablegen, sondern auf Kochen. Für Hexen ist auch eine extra Spezialisierung: Tränke…
Aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche gerade die entsprechende Stelle darüber in den NEUEN Regelwerken… könnt ihr mir das Buch und die Seite sagen?
Und vielleicht zum Schluss noch etwas vom Kult der Hexen: Hexen glauben an Satuaria, die als letzte von Sumu in einem Ei geboren wurde. So glauben die Hexen auch, anders als Druiden, dass Sumu bereits tot ist und ihre letzte Kraft in die Geburt von Satuaria gelegt hat. Damit verkörpert Satuaria für die Hexen die Aspekte der Erdmutter und sie sind der Ansicht, dass, wenn überhaupt, Satuaria die “Herrschaft” über Dere zusteht. Allerdings sind die meisten Hexen so klug diesen 12-göttlichen Frevel nicht öffenltihc auszusprechen. Es gibt weniger strenge Hexen, welche die Götter druchaus als einen Aspekt Satuarias verehren (Peraine, Rahja, Hesinde…), strenge Hexen jedoch weniger…
Ein weiterer wichtiger Gott ist Levthan, der Brünstige. Die Hexen verbinden mit ihm, wie Satuaria auch, eine Art Hassliebe. Sie begehren ihn, ja wollen ihn sogar auf den Hexennächten herbeirufen, fürchten ihn aber zugleich.
Geschichte von Satuaria und Levthan,
Levthan war der Sohn Rahjas und eines Sterblichen. So schön wie seine Mutter betörte er die Frauen, nur Satuaria lies sich nicht verzaubern. Aus Wut band ihr sie … … Man kann sich vorstellen, dass die gefühlsbetonte, jähzornige und rachsüchtige Satuaria (Aspekte die auch in der Hexenschaft stark vertreten sind) das nicht hinnahm. Sie verfluchte Levthan auf dass er von nun an als Widder leben müsse. Doch bald schon bereute sie diesen Fluch… verband sie doch mehr als nur Hass mit dem Halbgott. Doch nur in den Efferdnächten gelingt es Levthan den Fluch zu lockern und als Mannwidder in Erscheinung zu treten… als diesen muss Satuaria ihn ertragen.
Sage zu Satuaria:
Satuaria versuchte ihre Mutter wieder zu erwecken. Anders als ihr Bruder Satinav (Vanitas…) versuchte sie nicht an den Anfang der Zeit zu reisen, sondern an das Ende. Doch ihre Macht genügte nicht… so unterstützen sie die eigeborenen Hexen mit ihrer über Jahrhunderte angesammelte Macht um die Erdriesen wieder zu erwecken…
Ich hoffe ich hatte noch alles richtig im Kopf. Die Feinheiten dieser Geschichten habe ich ausgelassen. Aber ich denke so bekommt man ein gutes Bild von den Hexen und ihrem Glauben, ihrer Art… Mir hat das auf jeden Fall sehr geholfen bei der Vorstellung des Charakters einer Hexe…
Und hoffentlich ist das für den Anfang ned zu viel… einfach mal durchlesen, man muss ja am Anfang ned gleich alles wissen…