High-Fanatsy-Homebrew braucht Verstärkung! – Nein, nicht abschrecken lassen!

Seid gegrüßt, ihr Recken des Würfelbechers!

Wer hat Lust abseits ausgetretener Pfade zu wandeln und wagt sich in unbekannte Gefilde vor?

Online, montags, 19:00–23:00 Uhr (in Ausnahmefällen 0:00 Uhr)

Wir, eine kleine dreiköpfige Runde, suchen derzeit Verstärkung für unser selbstentwickeltes System: Melurien.

Ein High-Fantasy-Rollenspiel mit einem ausgeprägten Magiesystem und einer nahezu unüberschaubaren Vielzahl klassischer und skurriler spielbarer Völker und „Klassen“.

Tauche ein mit uns in eine detaillierte aber den Spielern völlig unbekannte Welt und erforsche sie in-game. Erlebe als Spieler das Wunder, eine Welt tatsächlich mit deinem Charakter kennenzulernen, ohne vorher schon alles darüber zu wissen.

Wir bevorzugen ein gemächliches Spiel in ruhigem Tempo, lassen uns gerne schon mal Zeit fürs Rollenspiel; auch zwischen den Spielern, und lachen gerne über alles, was sich so ergibt. Wir sind menschlich und unverkrampft. Regeln wollen wir befolgen, improvisieren aber genauso oft klären Dinge im Nachhinein.

Jeder ist willkommen!

Ob Veteran oder Neuling, Männlein oder Weiblein, schau vorbei, wenn du neugierig bist und horche rein. Dann sehen wir ob wir zueinander passen.

Was? Noch da? Was stimmt nicht mit dir? Schreib mir und erzähle!

Hi mein lieber ich suche gerade nach einer Gruppe um mich in die Welt der Rollenspiele einzubringen hab sowas noch nie gemacht bin aber sehr motiviert und möchte gerne bei euch mitmachen deine Anzeige klang sympathisch und überzeugend also falls ihr noch jemanden sucht der bei euch mitmacht dann würde ich mich freuen euch mal online kennen zu lernen

Ich bin 24 und komme aus Offenbach am Main daher würde ich nur online teilnehmen aber ansonsten bin ich bereit loszulegen

Hallo in die Runde :slight_smile:

Eigentlich habe ich bislang immer nur DnD gespielt und mich noch nicht an andere Systeme gewagt - ihr und euer Konzept klingen jedoch ultra sympathisch und habt sofort mein Interesse geweckt.

Daher kurz zu mir: bin 26 Jahre alt, habe in den letzten Jahren bereits etwas P&P Erfahrung sammeln dürfen (DnD 5e) und festgestellt, dass ich einfach richtig Spaß daran habe, völlig in andere Welten und Charaktere abzutauchen, dabei kreativ zu denken und einen schönen Abend mit “Gleichgesinnten” zu verbringen. Mir ist dabei wichtig, dass sowohl Humor als auch ernstere Momente (darf schon auch mal etwas Drama geben) nicht zu kurz kommen und sich in etwa die Balance halten. Ich persönlich schätze gutes Rollenspiel mehr als Dungeon Crawling und Rätselraten und mag es sehr, wenn auch persönliche Backstory mit in eine Kampagne eingebaut wird. Klassische Kämpfe dürfen natürlich auch nicht fehlen :wink:

Nun liegt es an euch, zu beurteilen, ob ich zu eurer bestehenden Gruppe passen könnte.

Zwei wichtige Dinge noch:

1. Da ich gerade am Umziehen bin, könnte ich aktuell noch nicht (regelmäßig) teilnehmen. Ich wäre dann auf wöchentlicher Basis wahrscheinlich erst ab Anfang August verfügbar. Da mein Bauchgefühl sagt, dass das hier ganz gut passen könnte, habe ich mich trotzdem dazu entschieden, euch jetzt schonmal zu schreiben, bevor die Gruppe voll ist.

2. bis jetzt habe ich nur offline gespielt und bräuchte daher am besten eine kleine Einweisung ins online gameplay. Discord Account ist vorhanden, bis jetzt aber nur oberflächlich genutzt.

Ich freue mich auf eine Nachricht, bis dahin Liebe Grüße,

Stella

Hi Stella,

freue mich sehr von dir zu hören (lesen). Überraschenderweise haben sich bisher 5 Personen auf mein Gesuch gemeldet - weit mehr als gedacht. Das bedeutet, dass wir (die vorhandene Gruppe) in die Situation geraten, uns aussuchen zu können/zu müssen, für wen wir uns entscheiden.

Wie dieser Entscheidungsprozess ablaufen wird, kann ich noch gar nicht sagen (ich bin nicht der SL und auch nicht der Schöpfer der Welt). Aber für uns ist vor allem die menschliche Kompatibilität wichtig - nicht die Reihenfolge der Antwort oder Erfahrung oder was auch immer. Der Rest kommt dann von selbst.

Was deine Verfügbarkeit angeht, das müsstest du mit dem SL besprechen, wegen Kampagenplanung und so.

Wir spielen über Discord in einem Server. Dafür bräuchtest du nur ein Mikro - Kamera benutzen wir nicht. Mich findest du da als: curthano. (mit Punkt) Dann gebe ich dir die Kontaktdaten unseres SL.

Wahrscheinlich werden wir ein Discord-Treffen machen, an dem einfach mal alle dabei sind um sich gegenseitig ein Bild zu machen und eine erste Entscheidung zu treffen, ob wir euch nicht vielleicht total verschrecken oder so was.

Hoffe mal auf eine Freundschaftsanfrage auf Discord von dir!

Bis dahin,

Jan

1 „Gefällt mir“

Hi Aydo,

freue mich von dir zu hören. Wir haben jetzt 5 Interessenten, die sich auf meine Anzeige gemeldet haben. Eine Entscheidung, wer davon beitreten wird steht noch aus und basiert einzig und allein auf der menschlichen Kompatibilität.

Da ich nicht der SL bin kann ich nichts dazu sagen, wie der Entscheidungsprozess ablaufen wird.

Wir spielen auf einem Server in Discord. Da findest du mich als curthano. (mit dem Punkt) Du kannst mir da gerne eine Freundschaftsanfrage schicken. Dann kann ich dir die Kontaktdaten von unserem SL geben und ihr besprecht das weitere Vorgehen.

Bis dahin - viele Grüße

Jan