ein anderes Thread ließ mich heute an o.g. Song denken und ich hab ihn mal aus meiner MP3 Sammlung entstaubt und noch mal angehört. Ich bin mir nicht sicher, wann er produziert wurde, aber ich glaube es war Ende der 90iger als das Spiel Dungeon Keeper so beliebt war. Ich finde es ist recht mittelmäßiger Deutscher Hip Hop der Text ist allerdings ganz witzig und ich finde für Rollenspieler auch ganz interessant.
Darf man den Text abtippen oder verstößt das gegens Copyright?
Ich bin mir bei sowas nie so sicher. Falls nicht, tippe ich den Text dann mal hier ab.
AW: Hinter diesen Mauern von Sven Franzisko oder Lotte Ohm
Das glaube ich nicht, Tim ähhhh keeper2.
Die Rechte an dem Lied liegen beim Ersteller bzw. der Vertreiberfirma. Du kannst das Lied sicher kaufen und damit das tägliche Essen der Songwriter mitfinanzieren.
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Ich muss sagen, dass ich diese Aufforderung auch ziemlich frech finde! Mal ganz davon abgesehen, dass sowas illegal ist, sind wir hier ein RPG-Forum und kein Musikversand! Dafür gibt es andere Anlaufstellen! Da muss man sich auch nur kurz registrieren und nur eine kleine Pauschale berappen und hat dann auch die Rechte zur Nutzung der Musik!
Ich hoffe, dass die ein einmaliger Ausrutscher war!
Ich kenne das Lied persönlich auch nicht und habe mich auch noch nie danach erkundigt, deshalb weiss ich leider nicht, ob das Lied noch gehandelt wird. Trotzdem sollte man erst mal die rechtliche Situation abklären, um sicher zu sein, dass man andere nicht dazu aufruft, sich strafbar zu machen!
Zu dem Lied gab es auch ein Video in der Grafikqualität die auch das Spiel hatte. Es lief auf MTV oder Viva ein Zeit lang aber das ist wie o.g. schon etwas lange her… hab aber gut geschmunzelt wo ich es sah
Vielleicht solltest du einfach ein wenig googeln!? Möglich das du auf irgendeiner Homepage von Sven Franzisko oder Lotte Ohm was findest?!
Sorry, kenne mich da auch nicht besser aus! :hoffnarr