Hombrew DnD Frankfurt am Main

Hi,

Ich suche noch Mitspieler:innen für eine Homebrew Welt. Die Sitzungen finden live statt und nicht digital in Frankfurt oder nähe davon. Die Gruppe wäre aber bis 4 Personen möglich. Das ist meine erste eigene Kampagne und der zweite Versuch sie zu starten, die Ich leite. Da ich noch nicht sehr viel Erfahrung habe als DM und nicht alle Regeln von DnD immer passend finde wird es für Situationen oder Ereignisse auch gerne mal Ausnahmeregelung gemacht werden, damit sich das Erlebnis glatter anfühlt. Es geht ums Rollenspiel und um Kampf so 65 zu 35 würde ich sagen, je nachdem was halt in der Story passiert oder wie sich die Spieler verhalten. Ich werde großen Wert auf eigene Entscheidung der Spieler legen weswegen ich von Sitzung zu Sitzung meistens vorbereiten muss. Soviel schonmal vorweg.
Ich freue mich darauf von jemanden zu hören.^^

Ps:
Die Kampagne kann gerne im Januar starten. Die bevorzugten Tage zum treffen wäre Samstag abends ab 18 Uhr oder Donnerstags nach der Arbeit.
Neue Spieler und Veterane sind wilkommen. Gerne auch Freunde fragen. Wäre cool wenn natürlich auch Räumlichkeoten von euch angeboten werden können da es nicht immer bei mir klappen könnte.

1 „Gefällt mir“

Einen schönen 2. Advent dir,
deine Suche klingt Recht interessant.
Zu meiner bzw. unserer Person meine Frau (35) und ich (40) beide blutige Anfänger haben Interesse uns in das Abenteuer DnD zu stürzen.
Wenn du die Motivation dazu hast und die Geduld dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen und einem genaueren Informationsaustausch bezüglich Lokation, Zeiten usw.
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Heyho,
ich bin aktuell auch auf der suche nach einer Gruppen hier aus der gegend und finde auch das es sehr spannend klingt.
Ich bin 25 und auch ein blutiger Anfänger und aktuell auf der suche nach ner Gruppe um spannende DnD Abenteuer zu erleben :smiley:
sollte es nicht stören das ich auch ein anfänger bin würde es mich auch freuen was zurück zuhören :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hej hej,
ist das noch aktuell? Ich (33w) komme aus Frankfurt und suche noch eine Gruppe. Früher habe ich sehr viel DSA gespielt und auch ein paar one-shots in Call of Cthulhu gehosted, aber das ist jetzt schon fast 10 Jahre her.
DnD habe ich zwar auch schon ein bisschen als Spielerin erfahren, aber kenne mich da auch nicht so gut aus.
Im moment habe ich aber große Lust, mal wieder Pen&Paper zu spielen und bin eigentlich für alle Regelwerke offen :slight_smile:

Platz hätte ich theoretisch auch genug für bis zu 6 Spieler:innen (und auch ein paar ersatzwürfel :wink: ) , wenn es immer hier stattfinden sollte müsste ich allerdings erstmal meinen Freund fragen, sollte aber eigentlich kein Problem sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde erstmal hier stoppen und die anschreiben die sich noch gemeldet haben. Danke schonmal an alle :smile: