ich heiße jessica, bin 13 und nen ziemlicher PC und Bücher Freak ^^ ich leite selber ein RPG forum und hab auch schon bei einigen mitgespielt, außerdem schreibe ich gerade an einem buch. mehr fällt mir i-wei grade nicht einxD
AW: Ich, Naidel
[FONT=Comic Sans MS]Dann lass mich Dich hier nochmal herzlichst begrüßen, mit einem fröhlichen :welcome:
Hast Du zufällig auch P&P-Erfahrungen? Wenn ja, in welchem System?
In jedem Fall wünsche ich Dir hier viel Spaß.
cul8r, Screw
[/FONT]
was genau heißt p&p? ich habe selber ein RPG forum wie unten schon geschrieben, aber ich habe noch nich so ganz verstanden was der unterschied zwischen RPG und p&p RPG is ^^ also meins läuft z.b. nur im i-net wie is das bei p&p gilt dafür das selbe?
hallo und herzlich willkommen erstmal,
kurz erklärt: p&P sind Pen and paper Rollenspiele, d.h Rollenspiele die komplett außerhalb des PC stattfinden mit Blatt Papier an einem runden Tisch mit Menschen die sich gegenübersitzen , meistens ganze Zivilisationen an Essbarem und Trinkbarem in sich Reinstopfen und spielen.:hoffnarr
Da gibt es unterschiedliche Systeme die Gespielt werden.
hast du so schonmal p&p gespielt? udn wenn ja welche Systeme?
Oder spielt ihr in eurem Forum nur Online…und Online RPG´s?
In meinem Forum is nur online und nein ich hab noch nie ein P&P gespielt… glaub meine mom würde das nich erlauben ^^ dann hab ich das was falsch verstanden ^^
bis her habe ich sowas immer nur online gespielt
ok, das ist natürlich hart.
aber das ist das ja schonmal geklärt und screws und auch meine Frage haben sich erübrigt. Hier wirst du viel über dererlei Spiele Erfahren , lass dich begeistern… Zu dem Thema was P&P und LARP überhaupt sind gibt es hier im Forum auch einen Thread , der wird dir sicher weiterhelfen.
ok danke für die hilfe.
aber kann ich hier dann vllt zumindest für mein forum leute suchen? jenachdem kann man sich ja da auch ma verabreden wenn es sich i-wann ergibt.
du wirst dich sicher auch über Netzrollenspiele wie Drakensang und andere hier Unterhalten können, da gibt es sicherlichgenug leute die da mitmachen und auch einige threads
dann danke für die hilfe und das herzliche willkommen