Hey, Ich m 25, bin auf der Suche nach einer DnD oder PnP Gruppe der ich mich Anschließen könnte.
Ich würde Treffen in real life bevorzugen. Ich selber habe erst einmal ein Oneshot über Discord gespielt und damit sehr wenig Erfahrung.
Wenn sich eine Anfängerfreundliche Tischgruppe finden lässt würde ich mich darüber sehr freuen.
Würde gerne aus dem Interesse Tabeltop ein Hobby machen. Bevorzugt würde ich gerne Dungeons and Dragons spielen. Auch Pen and Paper oder Warhammer 40K wäre ich nicht abgeneigt.
Im Umfeld zwischen Germersheim, Speyer (Rheinland-Pfalz) bis Mannheim bin ich sehr flexibel.
Würde mich freuen in das Rabbithole entführt zu werden.
Falls es andere Anfänger hier im Umkreis geben sollte, die auch auf der Suche nach einer Gruppe sind. Könnte man auch gern eine Spielgruppe aufbauen.
Mit fröhlichen Grüßen
Max
Hey Max,
als ich deinen Post entdeckt habe und gelesen habe, in welchem Raum du nach einer offline Gruppe sucht, hab ich mich echt gefreut, weil das gefühlt total selten vorkommt
.
Ich schreibe dir hier so ein bisschen “im Auftrag” von zwei Freunden (w40/m36) und meiner Wenigkeit (w36), weil wir auch auf einer Suche nach einer (neuen) Tischrunde im selben Umkreis (SP/LU) sind.
Wir haben zwar schon ein wenig Erfahrung in DnD 5e gesammelt, würden uns aber schon noch als Anfänger bezeichnen. Ein bisschen was zu uns: wir drei sind schon lange befreundet und sind entspannte, aufgeschlossene Leute, die mit Snacks oder gutem Essen einfach nur ganz entspannt und gemütlich DnD spielen wollen. 
Wenn du magst, können wir uns ja mal auf Discord kurzschließen? Vielleicht könnte man ja wirklich eine Spielgruppe aufbauen
.
Viele Grüße
Jenni
Hey Jenni,
Das hört sich doch schonmal sehr gut an. Wir können uns gern mal auf Discord etwas unterhalten, du kannst mich gern anschreiben. Auf Discord heiß ich azumablack.
Ich muss sagen, so wie du eure Spielsessions beschreibst hab ich es mir auch Vorgestellt. Gemeinsam in einer entspannten Runde chillen und dazu Snacks oder Tapas genießen.
Das stell ich mir so viel besser vor wie online Runden.
Also ja sehr gerne.