Ich suche eine Onlinegruppe plus potenziellen DM (Storyguide) Curseborne (Storypath Ultra)

Hallo, leider hat sich meine alte Gruppe überraschend aufgelöst und ich suche deshalb Leute, und vielleicht auch einen DM, die sich an das neue Rollenspiel von Onyx Path herantrauen. Ich hab die Regelbücher hier und kann auch gerne beim Lernen des Systems helfen.

Vom Setting her orientiert sich Curseborne vergleichsweise an der World of Darkness mit Familiendrama. Wobei es jedoch eine ganz andere noch nicht ganz so in Stein gemeißelte Welt besitzt. Man spielt sogenannte Accursed (Verfluchte), statt nur Vampiren oder Gestaltwandeln, gibt es zudem Magienutzer, Dämonen/gefallene Engel und auch Geister zu spielen. Das System ist so ausgelegt das es Gruppen mit verschiedenen Okkulten zulässt. Es nutzt ähnlich wie Vampire ein W10 Roll and Count System und ist sehr narrativ. Was die Lore betrifft, ist Curseborne auch etwas freier gestaltet. Man braucht also nicht allzu viel Vorwissen. Ich habe zudem für die alte Gruppe noch eigene Charakterbögen auch auf Deutsch angefertigt, falls Englisch eher problematisch ist. Es wäre toll wenn man über Discord spielen könnte, da ich aufgrund einer Körperbehinderung nicht so mobil bin.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich ein paar Leute melden würden, denn irgendwie kann ich meinen Charakter noch nicht sterben lassen.

Ich freue mich auf Nachrichten!

Liebe Grüße Kymeria