Ideen für Kurzurlaub gesucht

Im nächsten Jahr im Januar bin ich für zwei Wochen mal nicht “auffe Maloche”, muss den Resturlaub verbrauchen.

Was macht man so in der Zeit, wenn man keinen Skiurlaub will, den mache ich dann im März?

Wegfahren? Wenn ja, wohin nur? Budget ist natürlich knapp, Auto nicht vorhanden, Mopped ist im Winterschlaf, nur Bahncard 50 ist vorhanden.

Nur Rumfaulenzen ist ja auch nicht so dolle.

Gibt es tolle Ideen und Anregungen?

AW: Ideen für Kurzurlaub gesucht

Wie? KEIN Skiurlaub??? Meine Empfehlung wäre sonst der Thüringer Wald gewesen - da bin ich vor zwei Jahren noch im März Ski gefahren (Langlauf in tief verschneiten Wäldern - gibts was schöneres?).

Ansonsten kann ich Dir als Lokalpatriot nur Mitteldeutschland (mdr-Land) empfehlen - jede Menge Kultur auf engstem Raum, das beste Essen in Deutschland, Landschaft gibts auch - aber das weisst Du ja selbst am besten ;).

AW: Ideen für Kurzurlaub gesucht

Ansonsten gibt s bestimmt ein par günstig Angebote auf die Kanarischen Inseln … wenn man zeitlich flexibel ist, geht da bestimmt was.

Wenn du was spannendes willst, im Januar fliegt man meist auch günstig nach USA oder Kanada … kleiner Trip nach Boston oder New York oder Montreal, Toronto allesamt super Städte (und das von mir als Städtehasser) !? Unterkünfte in B+B sollten erschwinglich sein… der Dollarkurs spricht auch dafür.

Nordafrika (Tunesien, Marokko) wird ja auch immer wieder gern genommen … erschwinglich, kulturell interessant und Angebot in verschiedensten Kategorien

Ganz was anderes: Finnland, Lettland, Litauen oder Estland ? Aber brrrrrrbitterkalt also nur was für Harte :wink: … wie das preis/leistungsverhältnis ist weiss nicht