Wie? KEIN Skiurlaub??? Meine Empfehlung wäre sonst der Thüringer Wald gewesen - da bin ich vor zwei Jahren noch im März Ski gefahren (Langlauf in tief verschneiten Wäldern - gibts was schöneres?).
Ansonsten kann ich Dir als Lokalpatriot nur Mitteldeutschland (mdr-Land) empfehlen - jede Menge Kultur auf engstem Raum, das beste Essen in Deutschland, Landschaft gibts auch - aber das weisst Du ja selbst am besten ;).
Ansonsten gibt s bestimmt ein par günstig Angebote auf die Kanarischen Inseln … wenn man zeitlich flexibel ist, geht da bestimmt was.
Wenn du was spannendes willst, im Januar fliegt man meist auch günstig nach USA oder Kanada … kleiner Trip nach Boston oder New York oder Montreal, Toronto allesamt super Städte (und das von mir als Städtehasser) !? Unterkünfte in B+B sollten erschwinglich sein… der Dollarkurs spricht auch dafür.
Nordafrika (Tunesien, Marokko) wird ja auch immer wieder gern genommen … erschwinglich, kulturell interessant und Angebot in verschiedensten Kategorien
Ganz was anderes: Finnland, Lettland, Litauen oder Estland ? Aber brrrrrrbitterkalt also nur was für Harte … wie das preis/leistungsverhältnis ist weiss nicht