IELLO Verlag - und eine interessante Antwort

Servus,

ich hatte den IELLO Verlag angeschrieben und zeitnah eine Reaktion erhalten, die ich euch nicht vorenthalten will:

Hi Alex,

Thanks for reaching out.

First of all, my apologies for not being able to answer you in German. We are a French company, and our European headquarter is in France. We use English to work for the rest of Europe, and we don’t have a dedicated team for Germany in particular.

My name is Romain and I handle IELLO’s Communications for Europe, so I’ll be your main contact for your requests in the future.

Congratulations on RPG-Foren.com, it looks like a great site!

I saw your critics on Pingo Pingo and Zombie 15, but unfortunately I didn’t see people talking about these titles. Is your audience interested in boardgames?

Looking forward to your feedback,

Mit freundliche Grüssen,

Romain FRANCOIS
International PR | Communication Internationale

Den Punkt, den er anspricht, ist m.E. tatsächlich wohl ein Grund, weswegen wir nicht mehr so häufig ausgewählt werden von den größeren Verlagen. Hat jemand eine Idee wie wir aktuell darauf antworten können?

Punkt zwei wäre, wie können wir mehr Diskussionen in den Threads erzeugen?

Will er jetzt wissen wie oft eine Rezi angeschaut wurde oder wie viele Besucher wir im Monat haben.
Den beider können wir liefern.

Viele Grüße
Christos

Das habe ich schon. Es geht ihm um die Aktivität IN den Rezensionen. Diskussion und Fragen und eigene Erfahrungen um zB. Über ein Spiel.

Da müssen die User animiert werden.

Ja - wie in so vielen Bereichen. Hatte sich sicherlich der ein oder andere Rezensent auch schon gefragt. Und hatten wir nicht im Kontext der frühreren Buchrezensionen versucht, eine Art Buchclub zu initiieren - das gemeinsamen Lesen und Besprechen eines Buches? Ich meine mich daran und an fehlende Response zu erinnern. Das ist echt ein Problem, für das ich immer noch keine Lösung habe. Zumal ich viele der besprochenen Spiele tatsächlich nicht besitze, also nichts dazu zu sagen habe…

Ja, darüber diskutieren oder eine Meinung dazu abgeben kannst du nur, wenn du es gespielt hast oder spielen möchtest und fragen dazu hast … dafür reicht aber die Rezi in der Regel aus. (um die Fragen zu beantworten). Einen thread wie …“Neulich hab ich mal wieder … gespielt und dabei …” könnte man versuchen, aber ob das auf viel “AKtivität” stößt wage ich anzuzweifeln.

Mir fällt da auch momentan nicht mehr ein.

Das alte Problem.
Wie animiere ich User zum Schreiben? Tatsächlich ist es in fast jeder Rezi sehr still. Es wird schlicht konsumiert aber nicht agiert. in anderen Foren ist das anders.

Vielleicht reicht es schon, wenn wir uns selbst motivieren. Für Iello ist es jetzt zu spät, das wäre schon sehr auffällig. Auch wenn wir zu viel gleichzeitig kommentieren. Aber wenn sich jeder 2-3 nimmt, die ihn auch wirklich interessieren und die Rezensenten antworten würden… Denn wer weiß, wann andere auf die Idee kommen, das zu prüfen. Kosmos z.B. war gefühlt schon mal enthusiastischer.

1 „Gefällt mir“

Hm ja, ich denke darauf wird rauslaufen.

Ich habe einen ganz netten Kontakt mit dem englischen Betreuer. Er hat gesagt, dass er derzeit kein Spiel für unseren Bereich als passend empfindet. Er behält uns jedoch als Kontakt auf seiner Liste. Zudem hat er mich gefragt, ob ich auf der Spielmesse in Nürnberg sein werde. Genauso wie die Dame von NORIS.

Ich denke mal, dass ich im Februar dafür Zeit finden könnte. Und einen Plan, wie ich mich einschmuggel, habe ich auch schon. Vielleicht ändert so ein Treffen ja auch etwas.

2 „Gefällt mir“

Die Kontakte bleiben. Das Treffen in N hat leider nicht geklappt. Bleibe dran.