Hallöchen alle,
ich bin Deli, eine kleine Künstlerin und Gamedev und arbeite aktuell an meinem eigenem Kartenspiel “Ortomnia - Broken Trinity”, welches ich am 03. Juni auf Kickstarter crowdfunden lassen möchte!
Long story short, es ist ein TCG wie Magic oder Yugioh - aber ohne Boosterpacks! Du kannst aus einem Kartenset dein Deck bauen aber bekommst direkt alle Karten die du dafür brauchst direkt in der Box! (Ein “Living Card Game”)
Es ist eins der einzigen kompetetiven Kartenspiele mit PVE-Elementen wie zum Beispiel Quests, die dir einen Boost verschaffen wenn du sie abschließen kannst.
Außerdem gibt’s noch die Korrumpierungs-Mechanik - wenn die Korrumpierung im Spiel zu stark wird dann verschlingt sie dich und deinen Gegner, wodurch ihr beide verliert. Daher muss man manchmal zusammenarbeiten, damit die Korrumpierung nicht zu sehr ansteigt um in Ruhe weiterkämpfen zu können.
Plus, man kann den eigenen Zug total dynamisch selbst gestalten statt einen festen Ablauf zu haben. Dir bringt Karten ziehen gerade nichts? Dann benutz die Aktion doch lieber anderweitig um zum Beispiel eine Karte zu spielen!
Wenn du jetzt neugierig auf das Spiel bist, schau dir doch gern die Pre-Launch Seite auf Kickstarter - außerdem hätte ich noch eine Tabletop Simulator Mod anzubieten, in der du Ortomnia auch selbst ausprobieren kannst!
Vielen lieben Dank fürs Lesen!
Deli