Interessierte (Be-)Wanderer der "Eternal Ruins"?

Wem dieser Name noch nichts sagt: In diesem System ist das namensgebende Setting immer vorgeben. Die “Endlosen Ruinen” sind eben genau das. Unterirdische(?) Gänge, Räume, Ebenen etc. die sich in alle drei Dimensionen scheinbar unendlich weit erstrecken und ihre Form zudem ständig weiter verändern zu scheinen. Die Spieler*innen schlüpfen in die Rollen der ewig jungendlichen (aber ganz und gar nicht unsterblichen) “Wanderer”, welche ohne Erinnerungen aus ihren Statuen erwachen und seitdem durch die Ruinen wandern. Abgesehen von dieser Rahmenhandlung hier vlt noch einige wichtige Punkte [Tiefergehende Infos/Lore sind auch leicht auf der Webseite oder dem YT-Kanal “Eternal Ruins” zu finden, letzteren kann ich völlig unabhängig von dieser Anfrage empfehlen.]:

-Obwohl Kampf (anders als in vielen anderen derartigen cozy Erkundungsspiele) durchaus eine der Optionen im Umgang mit Bedrohungen ist, ist es hier anders als in bspw. DnD keineswegs die primär angestrebte/unterstützte. Tatsächlich spielt das System eher auf einen umsichtig-diplomatischen Umgang mit den Ruinen und ihren Bewohnern an, und selbst aggressive Gegner/Dämonen können immer theoretisch beschwichtigt werden.
-Die beiden großen Gameplay-Aspekte sind stattdessen: (I) Exploration der Ruinen und ihrer vielseitigen Orte/Landschaften sowie (II) das ständige Besorgen und Verbrauchen der Ressourcen insbesondere während der täglichen Camping-Szenen, welche eigene Regeln/Mechaniken haben.

Sollte euch dies ansprechen oder zumindest euer Interesse auf Vertiefung geweckt haben, meldet euch gerne bei mir. Dann zuletzt noch im Sinne der Gruppenfindung fürs tatsächliche Spielen: Ich kann aktuell abends (ca. 19-22Uhr) am Mo/Di/Fr/Sa anbieten und würde gerne wöchentlich (mind. aber alle zwei Wochen) spielen wollen.

Hey, ich hab eben deine sehr interessante Vorstellung von Eternal Ruins gesehen.

Ich hab mich auch mal auf dem YouTube Kanal umgeschaut und wäre daran interessiert bei dir mit zu spielen.

Meld dich gerne bei mir,

Liebe Grüße

Kai

Das hört sich sehr interessant an. Ich hätte auch Interesse, wäre aber totaler Anfänger

Hi,

in der Hoffnung, dass es nicht zu off-topic ist: Falls du mal einen One-/ oder Fewshot in dem System leitest, wäre ich daran sehr interessiert (für eine reguläre Runde fehlt mir im Moment die Kapazität). Ansonsten noch viel Erfolg bei der Suche!