Jumanji: Welcome to the Jungle

[CONTAINER][POSTER]https://www.rpg-foren.com/data/tmdbthreads/LargePosters/idFEJScwWfQa4lrI76L1zn1gdM3.jpg[/POSTER][MOVIE][B]Titel:[/B] Jumanji: Welcome to the Jungle

Genre: [GENRE]Action[/GENRE], [GENRE]Abenteuer[/GENRE], [GENRE]Familie[/GENRE]

Regisseur: [DIRECTOR]Jake Kasdan[/DIRECTOR]

Darsteller: [ACTOR]Dwayne Johnson[/ACTOR], [ACTOR]Jack Black[/ACTOR], [ACTOR]Kevin Hart[/ACTOR], [ACTOR]Karen Gillan[/ACTOR], [ACTOR]Nick Jonas[/ACTOR], [ACTOR]Rhys Darby[/ACTOR], [ACTOR]Alex Wolff[/ACTOR], [ACTOR]Madison Iseman[/ACTOR], [ACTOR]Marc Evan Jackson[/ACTOR], [ACTOR]Ser’Darius Blain[/ACTOR], [ACTOR]Morgan Turner[/ACTOR], [ACTOR]Ivory J. Taylor[/ACTOR], [ACTOR]Missi Pyle[/ACTOR], [ACTOR]Maribeth Monroe[/ACTOR], [ACTOR]Maribeth Monroe[/ACTOR], [ACTOR]Tim Matheson[/ACTOR], [ACTOR]Juan Gaspard[/ACTOR], [ACTOR]Bobby Cannavale[/ACTOR]

Veröffentlicht: [RELEASE]2017-12-20[/RELEASE]

Laufzeit: [RUNTIME]0[/RUNTIME]

Handlung: [PLOT]Die Magie von Jumanji macht sich vier jugendliche Highschool-Nachsitzer zu eigen, die im Keller ihrer Schule ein Videospiel mit Rätseln, Fallen, Nashörnern und Schlangen finden. Als das Dschungelabenteuer die Kinder in seine Welt saugt, verwandeln sich diese in Figuren des Spiel: Der schmächtige Spencer (Alex Wolff) wird zum muskulösen Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), die schüchterne Martha schlüpft in den Körper der Kampf-Amazone Ruby Roundhouse (Karen Gillan), Sport-Ass Fridge (Ser’Darius William Blain) schrumpft auf das Format von Moose Finbar (Kevin Hart) und die beliebte Bethany (Madison Iseman) findet sich plötzlich in der Haut des belesenen Professors Shelly Oberon (Jack Black) wieder.[/PLOT][/MOVIE][/CONTAINER]

Wie @Hessenthor bereits richtig bemerkte, kommt eine Neuauflage/ Fortsetzung das Klassikers Ende des Jahres in die Kinos. Auch hier ist wieder mit seichter Unterhaltung durch unseren Lieblings-Felsen zu rechnen…und ich muss gestehen, dass ich mir das Original nicht angeschaut habe, weil ich das immer ein wenig doof fand. Aber irgendwie wirkt das jetzt wie Fortune and Glory mit The Rock und ich freue mich schon :smiley:

Hier der erste Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=DHAYoY9QzpI

Hm. Gibt es denn keine neuen Geschichten?

MAg man sich manchmal wirklich fragen…Zeit für eine neue Runde FoG, um wieder eigene Geschichten zu schreiben :wink:

Weihnachten ist gerettet!

https://www.youtube.com/watch?v=jdP17LR-jss

Ich glaube, ich trinke erstmal ein paar Glühwein und dann geht’s ab ins Kino :smiley:

Mal sehen, ob er wieder den “Brust-Mambo der Liebe” bringt.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer’s nicht kennt :smiley:

https://www.youtube.com/watch?v=p94u8RVdhIk

Na los, wirf eine Beere… Booom!:rofl:

Gabs nicht schonmal einen Film mit dem Titel “Welcome to the Jungle” bei dem The Rock mitgespielt hat?

So, mittlerweile habe ich mir den Film auch angeschaut.

Joa, durchaus in Ordnung und sorgt für allerlei Kurzweil. Sehr positiv überrascht hat mich, dass der Film doch fast direkt an den alten von 1995 anschließt, war doch vorher immer von einem Reboot die Rede.
Hinsichtlich der Handlung, ok, der alte Film war laut der Zeitschrift Cinema auch recht “holprig” gewesen, insofern darf man da nicht zuviel erwarten. Dass das magische Brettspiel nun einfach so in der Lage ist, von sich eine Cartridge für Spielkonsolen zu generieren… ok, das muss man in dem Moment einfach erdulden, da man wohl nicht die Storyline des alten Films 1:1 wiederholen wollte.
Was auch weniger zum Tragen kommt, sind die Tieranimationen. War 1995 hier noch ein deutlicher Fokus zu erkennen und machte den Reiz des Films aus, konzentriert man sich im neuen Film eher auf Actionsequenzen mit bösen Schurken und die Tiere sind eher Beiwerk.
Durchaus öfters mal für Lacher sorgen vor allem die Szenen, wo die Ingame-Charaktere versuchen, die Wesenszüge der Real-Charaktere darzustellen. Dwayne Johnson als nerdiger Teenie mit Tierphobie und Jack Black als verwöhnte Göre mit starkem Ich-Bezug… ein durchaus funktionales Thema in TV und Kino, wie man es von anderen Filmen und Serien (z.B. “Freaky Friday/Ein ganz verrückter Freitag”) schon kennt.

Insgesamt ein Film, den man durchaus zwischendurch einlegen kann.
Ok, und wenn man Fan von Jack Black und/oder “The Rock” ist.:wink: