Moin moin,
Ich m,25 aus der großen Stadt im Norden würde gerne eine neue Kampagne gründen, da unsere langjährige Spielgruppe aufgrund von beruflichen Einschränkungen und terminknappheit leider aufgelöst wurde.
Ich habe 10 Jahre PnP Erfahrung und habe meistens Shadowrun, Star Wars 5e, Chronicles of Darkness - Mortals und DnD5e gespielt, konnte allerdings auch mal in Vaesen, World of Darkness, Dune (2d6), Degenesis und ja ALLE Chronicles of Darkness Subsytems (wenn es das Wort gibt xD) reinschnuppern.
In der Rolle des GM habe ich viel Erfahrung mit CofD und SW5e und dementsprechend auch DnD5e.
Da die Systeme mit denen ich am meisten Zeit verbracht habe alle eher RP lastig sind, würde ich mich als Player so wie als GM als Atmosphäre Geek bezeichnen, der lieber nach einer smarten Lösung, wie fatale Zweckentfremdung von Gear sucht um nicht ins offene Messer zu laufen.
Mein „Plan“ ist es, eine verlässliche Spielgruppe für Sonntags oder auch mal unter der Woche aufzubauen, die Spaß am Spiel haben und zusammen eine Geschichte erzählen wollen.
Ich wäre fein damit zu meistern…… aber muss auch nicht.
Als Tools habe ich bis jetzt immer Discord benutzt und bei DnD gerne mal Roll20 für ne Battlemap, wobei ich allerdings ein großer Freund vom Theater of mind bin.
Falls du dich nach diesen holprig Formulierten Text angesprochen fühlst und mitmachen möchtest, melde dich gerne hier oder bei Discord (da sehe ich das eher). Da heiße mike_.tython
Seeya guys
Hi,
@Mike_Tython das klingt spannend, ich hätte interesse an einer neuen Runde als Spieler, da ich aktuell einige Runden selbst leite und gerne auch regelmäßig auf der Spielerseite sitzen würde.
Ich habe bereits eine breite Erfahrung mit verschiedenen Systemen, wie Shadowrun, DND, DSA, Call of Cthulhu, V5 usw.
Gerne würde ich bei einer SW Runde oder Urban Horror Runde mit einsteigen. CofD habe ich bisher keine Erfahrung da ich hauptsächlich in der neueren WoD unterwegs war bisher.
Zum Termin, Sonntags passt prinzipiell bei mir, genau so wie unter der Woche. Allerdings bin ich aufgrund meines Lebenswandels am Wochenende selten wöchentlich verfügbar, eher alle 2-3 Wochen, unter der Woche sieht das Ganze etwas anderes aus.
Moin,
Wir spielen am Sonntag Degenesis, ein sehr sehr interessantes System mit toller Welt und Artwork und unter der Woche meister ich CofD im Jahr 1350. wir suchen für beides noch
Lg