Wir hatten gestern einen einen Überraschungskampf in Call of Cthulhu.
Der erste in der Kampagne bisher.
Beider Charaktere absolute Nerds. Nix mit Kampffähigkeiten.
Einer allerdings mit Hang zu Nerdstuff a la Zombie-Apokalypse.
Es ging gegen eine animierte Rattan-Palme.
Und sie hätten beinahe verloren.
Hier die Beschreibungen:
Pflanze kam im Karton per Post. Ohne Absender oder Adressat.
Meiki trägt die Pflanze im Karton, schon etwas vermutend, in einen Abstellraum.
SL: Als du den Karton trägst, Oberseite gerade auf Kopfhöhe, beginnen sich die Blätter der Pflanze herauszuzwängen, sie öffnen den Karton.
Meiki: Schreit auf und stößt den Karton von sich. Starrt auf den Karton.
SL: Nach einem Moment beginnt sich die Palme mit den Blättern aus dem Karton ziehen.
Meiki: Ich renne zurück in den Geschäftsraum und hole von der Wand die Macheten vom Zombie Apokalypse überlebensset. Eine gebe ich Albert.
SL: Als du wieder in dem Raum mit Pflanze kommst ist die Pflanze etwa 1,5m auf dich zugerobbt.
Meiki:“sie ist Mobil. Albert, komm!”
Ich weiche leicht zurück und gucke mich um, wo Albert bleibt.
Albert: ich komme dazu.
Sl: Albert steht im Türrahmen, meiki vor ihm.
Meiki, du spürt, wie etwas am deinem Fuß ist.
Meiki:“Aaah!” Ich Hacke zu, Versuche aber nichte Meinen Fuß zu treffen.
Erste Kampfrunde:
Meikis Angriffswurf: kein Treffer
SL: du haust zu und durchtrennst auch einige Blätter, bzw schneidest hinein. Allerding geht deine Machete ohne nennenswerten Wiederstand in den Linoleum Boden.
Albert Angriffswurf; beinahe ein Patzer
SL: du Holst aus und bleibst mit deiner Machete im Türrahmen stecken.
Pflanze Angriffswurf: treffer
SL: Meiki spürt, wie sich die Blätter der Pflanze um seinen Fuß fest schließen. Die Blätter sind wie verknotet oder verwoben fest um deinen Linken Fuß. Du hast nun einen Pflanzlichen Klotz am Bein. Die Pflanze beginnt sich zu winden, bitte ein Geschicklichkeitswurf.
Maiki wirft und schafft es nicht.
SL: du verlierst dein Gleichgewicht.
Zweite Kampfrunde
SL: Albert darf grade noch handeln. Du kannst wählen, ob du mit einer Stärke Probe die Machete aus dem Türrahmen oder mit einer Geschicklichkeitsprobe die Machete auf Meikis Hand nimmst.
Albert: Ich nehme die aus der Hand.
Wurf glückt.
SL: Meiki ist gefallen. Die Blätter, ähnlich Farmblättern, aber fester und sehniger, man könnte sich daran schneiden, liegen fest um Meikis Fuß. Sie laufen zusammen in einem Strunk der mit den Wurzeln noch Erde Hinter sich herzieht.
Inzwischen haben sich die Blätter vom Fuß gelöst und beginne sich in Richtung Kopf zu winden. Worauf zielst du?
Albert: auf den Strunk.
Wurf auf den Punkt genau.
SL: deine Machete trifft den Strunk und schneidet hinein. Wirf mal Schaden.
Wurf
Genug. Du schneidest beinahe alle Blätter ab.
Ein Letzes Blatt Hängt noch halb an einem und versucht zitternd weiter Meikis Kopf zu erreichen.
Meiki: das eine Blatt schüttelte ich strampelnd ab. Ausser Atem richtet Meiki sich auf
Zwei Kampfrunden, ca 10 Minuten Real-Time.