AW: Kap. 14: Auf der Jagd
[SIZE=3]“Das mit den Überraschungen stimmt. Bis jetzt waren wir da deutlich im Vorteil!” Pelgram grinste. “Aber mit dem Schiff irrst Du dich, glaube ich. Ich gehe von ganz anderen Voraussetzungen aus. Ich denke, dass es drei Schiffe gibt!” Pelgram sah sich um, um zu sehen, wie seine Worte wirkten.
“Da ist zuerst das Schiff von Sholto. Das hat den größten Vorsprung. Ich denke mal so zwei bis 3 Tage. Dann gibt es ein zweites Schiff, auf dem die 2 Magrale sind und die Sholto verfolgen. [/SIZE][SIZE=3]Die haben mindestens einen halben Tag Vorsprung vor uns. Und die haben auch nicht im Hafen von Trondheim geankert. Das wäre uns, naja mir, aufgefallen. [/SIZE][SIZE=3]Dieses hier ist das dritte Schiff, welches den dritten Magral, den wir erledigt haben, nachbringen sollte. Ergo haben wir es hier dieses Mal nicht mit den Schwarzzauberern zu tun.” Pelgram nahm einen Schluck Wasser.
“Was sie hier wollen, weiß ich auch nicht. Vielleicht so etwas Banales, wie Wasser ergänzen. Obwohl das schon seltsam wäre nach nur rund einem Tag Fahrt. Fest steht nur eines: Die da vorne”, er deutete in Fahrtrichtung, “haben unsere Karten!”
Er sah zu Eluned. “Creztal wollte eine Kletterausrüstung für drei Personen inkl 100m Seil, einen Nordweiser, zwei Fernrohre, eine Sternenkarte aus diesen Breiten, 6 Schaufeln, 2 Hacken, einen Pickel, 20l Pech, 1 Fass Öl, 2 Paar Lederstiefel Größe 44, 20 Fackeln, einen Satz Dietriche - dabei verkaufe ich so etwas gar nicht” Pelgram grinste noch mehr und rieb sich am Kinn, “Moment, da fehlt noch etwas … ääähh 4 Phiolen Vitriol, zwei Unzen Blei und eine Phiole Königswwasser. Hhhhmmm Yep! Das war’s! Klingelt’s da irgend wo bei jemanden?” Pelgrams Gedächtnis schien - in diesem Fall - hervorragend zu funktionieren.
[/SIZE]