Guten Tag liebe Community
vorab möchte ich um Nachsicht bitten; ich bin ein blutiger Anfänger und wühle mich sowohl durch dnd-wiki als auch Players Handbook und konnte für meinen (Charakter-) Fall keine für mich zufriedenstellende Lösung finden;
Ich habe einen Charakter im Kopf und bin mir unsicher ob er a) so klappt wie ich mir das vorstelle und b) das überhaupt möglich ist, weswegen ich mich jetzt an Leute richte, die offensichtlich mehr Erfahrung haben.
Ich überlege mir einen Nekromanten zu erstellen, dessen Ziel es ist einen Handel/ ein Dienstleistungsgewerbe aufzubauen, in dem er Untote verschiedener Art “vermietet”, die Arbeiten für zahlungskräftige Kunden erledigen sollen, die für Lebende zu gefährlich/aufwendig/unangenehm wären.
Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich es schaffe, Untote über einen längeren Zeitraum hinweg “aktiv” zu halten. Alle Zauber die ich gefunden habe sind entweder zeitlich begrenzt (meist 24stunden) oder sind eine tatsächliche Widerbelebung von verstorbenen (mit allem drum und dran, unter anderem Freier Wille, der sich für das Vorhaben doch eher als lästig erweisen würde)
Die Idee ist entweder, wild herumliegende Tote oder deren Überreste zu beschwören (bei letzterem könnten das auch besonders kleine oder große animierte Konstrukte sein für besondere Aufgaben), was aber nach meinem Kenntnisstand immer zeitlich begrenzt ist.
Alternativ kam mir die Idee eine Art Pakt mit einem Lebenden zu schließen (bspw. durch Gewährung eines finanziellen Kredits) und dieser sich verpflichtet, nach seinem Tod (der auf variable Art eintreten kann) sich von dem Necromanten widerbeleben zu lassen um ihm anschließend für einen Zeitraum X zu dienen. Allerdings hängt eine Widerbelebung ja davon ab, dass der Tote seine “Zustimmung” gibt (und ich vermute, dass ist auch mehr für PC´s gedacht), wie schafft der Nekromant es also, dass er nicht geprellt wird? Gibt es einen Fluch, womit man jemanden nach seinem Tod an einen binden kann, der mit Auszahlung des Kredits übertragen wird?
Die Grundidee ist eben am Ende mit einer kleinen Mannschaft verschiedener Untoter dazustehen, die vermietet werden können, womit u.A. die Kredite finanziert werden können, um wieder neue Arbeitskräfte zu erschaffen.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und jemand hat eine Idee, wie das umgesetzt werden könnte. Vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle nach einer Lösung oder jemand hat eine bessere Idee, da bin ich sehr offen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.