Red Larch: Gerichtssaal
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Da kann ihr Hedeon nur zustimmen.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Ich wäre auch dafür, schleunigst das Weite zu suchen. Aber schauen wir erst mal, vielleicht haben wir ja doch noch Glück.“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Er schielt zu dem Sprecher der Richter.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Ich glaube, er weiß mittlerweile, wie wir über die Sache denken. Wenn ihr eure Unschuld weiter beteuerst, wird ihn das sicher nur aufregen, also sollten wir…“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]In dem Moment kommt der Dorfbewohner, der das Zimmer des Waldläufers durchsucht hat zurück.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Nichts zu finden.“[/SIZE][/FONT]
[SIZE=3][FONT=Times New Roman]Keucht erschöpft er und lehnt sich gegen die vordere Sitzreihe für die Zuschauer. [/FONT][/SIZE]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Ich kenne mich ja nicht aus, aber alles was ich gefunden habe, waren Kräuterproben…und einfache…“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Der Bürgermeister unterbricht ihn.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Sehr ihr ehrenwertes Gericht. Kräuterproben! Wer weiß, was dieser Giftmischer hier alles gesammelt hat. Örtliche Fauna und Flora untersuchen…ja, ja…“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Er schüttelt enttäuscht den Kopf.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Und wir haben euch vertraut und unsere Gastfreundschaft gezeigt. Ich hätte euch wirklich anders eingeschätzt.“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Der Waldläufer will sich verteidigen, doch der Sprecher der Ältesten steht auf, um das Urteil zu fällen.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Ich sehe, wir haben hier mehr als genug Beweise gesammelt. Ob ihr ein Giftmischer seid, wird sich noch herausstellen, wir werden einen Fachkundigen herbestellen, der das prüft. Aber die zwei Paladine verdienen den Tod.“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Er setzt sich zufrieden und fünf Männer ,die eher wie einfache Schläger als wie Wächter aussehen, kommen auf Sonja und Hedeon zu, zwei andere verstellen den Weg zur Tür. Sie wollen die beiden höchst unsanft zu ihrer Hinrichtung geleitet, als eine Frau aus dem Richterstand auch etwas zu sagen hat.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Lasst sie.“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Augenblicklich bleiben die Schläger stehen.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Wir haben Beweise ja, aber keine sicheren. Ich bin nicht gewillt, Unschuldige hinzurichten und den Zorn der Götter auf mich und Red Larch zu ziehen. Daher würde ich vorschlagen, dass wir die Paladine in eine Zelle stecken und uns bis morgen darüber einigen, was mit ihnen passiert.“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Die Männer blicken verwirrt von der Frau zu dem Sprecher der Dorfältesten. Der gibt schließlich mit einem Seufzen nach.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Führt sie ab, zu den Zellen. Wir werden sehen, zu welchem Ergebnis wir kommen.“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Jetzt ist es für die beiden Paladine an der Zeit eine Entscheidung zu treffen, denn die Schlägertypen gehen langsam auf sie zu, um sie zu fesseln und abzuführen.[/SIZE][/FONT]