… der unglaublichen Leere, das einen überkommt, wenn man 2,5 Stunden hochkonzentriert an einer Sache gearbeitet hat und in dem Moment, in dem man fertig ist bemerkt man, dass man eine kleine, aber essentielle Komponente vergessen hat? Und man nimmt das Werk der letzten Stunden, das einen auch noch den Rest der Woche beschäftigen solle und wirft es in den Müll - nächste Woche ein neuer Anlauf…
Genau deswegen gehe ich nun ohne viel weiter zu posten einfach mal nach Hause.
Oder um es mit Comics zu sagen: !!##!!!
Wäre es nicht sinnvoller es zu überarbeiten statt neuanzufangen? Ich hasse neuanfangen, in solchen fällen überarbeite ich immer…kann nicht anders!
Aber auch ich hasse diese Situationen wie die Pest…das ist wie…wenn du morgens ausstehst, dir dein Müsli in die Schale tust, die angefangene Milchpackung greifst, nur ein paar Tropfen Milch raus kommen und dann feststellst das keine weitere Milch mehr im Kühlschrank ist. In diesen Situationen könnte ich die Wände hoch gehen!
Besser: Die Milch war sauer, und es gibt kein Müsli (wahlweise auch keinen kaffee) mehr…
Mich kotzt eher das Gefühl an, wenn nette Kollegen eine Prüfung von einem Vertrag bestellen und dann herauskommt, dass das Teil nicht verwendet wird und dies allen schon kurz danach klar war. Dann sind mal schnell 3 Tage für die runde Ablage…
[FONT=Comic Sans MS]In solchen Momenten kann man nur …[/FONT]
[ul]
[li][FONT=Comic Sans MS]tief durchatmen und von vorne anfangen.[/FONT][/li][li][FONT=Comic Sans MS]einfach darüber lachen.[/FONT][/li][li][FONT=Comic Sans MS]retten, was noch zu retten ist.[/FONT][/li][li][FONT=Comic Sans MS]das Beste daraus machen.[/FONT][/li][li][FONT=Comic Sans MS]sofort aufhören und so tun, als ob nichts gewesen wäre.[/FONT][/li][/ul][FONT=Comic Sans MS]cul8r, Screw[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]PS. Mehr sage ich dazu nicht, weil ich mich sonst nur unnötig aufrege …[/FONT]
Ich bezeichne diesen Zustand gern als “Hirntod”. Ich kenn das zur Genüge. Ich mach von zu Hause aus mein Abitur nach und wenn ich vergesse zwischendrin Pause zu machen, kann ich auf einmal die leichtesten Aufgaben nicht mehr lösen.
Ich lass dann auch erstmal alles liegen und fang ne Stunde später nochmal von vorne an.