@Marc Aurel wird mir bestimmt zustimmen King of Tokyo ist ein geniales Spiel, in das man schnell einsteigen kann, wenig Vorbereitung und Erklärung braucht und dafür viel Spaß erntet. Der Glücksfaktor ist unbestreitbar bei diesem Würfelspiel. Dennoch kann man sein Glück selbst in die Hand nehmen und in Tokyo einfallen und austeilen, oder viel einstecken
Auch der Erweiterungspack “Power Up” wird neu aufgelegt. Dieser beinhaltet neben einem neuen Monster Evolutionskarten, welche den Ungeheuern Sonderfähigkeiten verleihen:
Und wäre das noch nicht genug, ist nun als Erweiterung auch noch CTHULHU erschienen. Die Tentakelfresse ist aber nicht ausschließlich heiß darauf in Tokyo üblen Fischgeruch zu verbreiten, sondern kann auch einen Besuch im Big Apple anstreben. Es geht für beide “King of…” Grundspiele. Dem muss ich wohl nichts hinzu fügen:
1 Cthulhu monster board
[ul][li]1 cardboard figure + stand[/ul][/li][ul][li]15 Cultist/Temple of Cthulhu double-sided tiles[/ul][/li][ul][li]12 Madness tokens[/ul][/li][ul][li]8 Evolution cards for King of Tokyo[/ul][/li][ul][li]8 Evolution cards for King of New York[/ul][/li][ul][li]1 rulebook[/ul][/li]
Power-Ups zieht man und spielt zu einem beliebigen Zeitpunkt aus. Bei meinem “King” gibt’s 2 Lebenspunkte zusätzlich die mich dann von -1 auf 1 brachten und ich in der nächsten Runde den letzten Gegner weggehauen habe…muahahahahaha
Also ehrlich gesagt ist das King of New York (auch wenn’s nicht so richtig als Erweiterung anzusehen ist).
Helloween bringt eigentlich nur 2 neue Monster mit und Power Up ein wenig mehr taktische Tiefe nach Tokyo…New York macht da alles irgendwie besser, obwohl Tokyo wieder aus ganz bestimmten Gründen mit auf Summer Breeze kommt
Es gibt auch ein paar Hausregeln fürs Summer Breeze, welche mit Alkohol und viiiieeel männlichem Spielverständnis dieses komplexen Spiels zusammenhängen
Ich wurde herzlich beschenkt! An dieser Stelle noch mal ein kosmisch cthulhumäßiges Dankeschön an @Marc Aurel ! Hat mich sehr gefreut. Bim auf sein erstes Spiel gespannt:
Und es ist mehr Inhalt dabei, als erwartet. Insbesondere für King of New York und die Power Up Erweiterung!
Nach Chtulhu kommt nun die zweite Erweiterung, welche ebenfalls nicht nur ein zusätzliches Monster, sondern auch neue Siegbedingungen bietet - KING KONG :yahoo::yahoo::yahoo: